#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfinden von Körpertemperatur??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfinden von Körpertemperatur??

    Hallo zusammen!

    Ich hab da mal ne ganz interessante Frage.
    Wie kommt es das, daß empfinden von Körpertemperaturen so unterschiedlich ist oder ist Sie es gar.
    Bei mir ist es so das jeder mit dem ich engeren Kontakt hab oder früher hatte (Mutter, Geschwister, Tochter, ex Mann, Freund), mich immer als Ofen bezeichnet.
    Ich selbst empfinde das nicht und hab auch außer meiner Tochter noch niemenden als sehr warm (heiß) empfunden.
    Meine Körpertemperatur ist aber ganz normal (messe heute mal genau nach) und habe nie Fieber.
    Wie kommt das zustande und geht es anderen genauso?
    Über interessante Antworten freu ich mich schon.
    LG Zoe


  • RE: Empfinden von Körpertemperatur??


    Guten Tag, ja - das ist eine interessante Frage die Sie aufwerfen. Natürlich kann man nur dann feststellen, ob ein anderer Mensch "wärmer" ist oder nicht, wenn tatsächlich Temperaturunterschiede bestehen. In der Regel ist das ja nicht der Fall, weil die Haut, der Schweiß, die Behaarung sehr genau dafür Sorge tragen, dass eine sehr eng eingestellte Hauttemperatur vorhanden ist. Erst wenn jemand tatsächlich "Fieber" hat (und ziemlich hohes Fieber!), kann man das "einfach so mit der Hand" feststellen. Insofern ist Ihre Beobachtung völlig normal und sie wird von den Meisten auch genauso empfunden. MfG KD Neander

    Kommentar

    Lädt...
    X