#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

    Hallo,
    ich werde immer wieder gefragt, wieso ich meine Arbeit als 87b-Kraft aufgegeben habe.
    Ganz einfach- ich wurde wie die Kolleginnen auch- als Hilfskraft missbraucht.Schlechte Bezahlung und viele Überstunden. Ein trauriger Zustand, vom Gesetzgeber nicht gewollt aber in der Praxis ist das so.
    Meine Freundin ist selbständige Seniorenassistentin und sie ist damit sehr zufrieden. Ich habe mich jetzt auch in einer Akademie (Help-5-Sterne-Akademie München) zur Ausbildung angemeldet und stelle gerade die Anträge für Zuschüsse etc. Jetzt merke ich erst, dass es zwar nicht so einfach ist, aber die Grundlagen der Ausbildung sind perfekt. Ich war im November bei einer Infoveranstaltung, danach stand mein Entschluss fest. Meine Freundin hat 3 Klienten die sie je 3 mal wöchentlich betreut, allerdings macht sie keine Pflegearbeiten, aber sie koordiniert für ihre Klienten alles, auch die Pflegediensttermine. Ihr Einkommen ist etwa doppelt so hoch wie früher, der Stundensatz der Klienten liegt bei 40,-€. Ich freue mich auf meine Zukunft in der Seniorenbetreuung, wie seht ihr das?
    LG
    Gebri


  • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

    Ehrlich ?

    Unmenschlich

    Kommentar


    • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

      Hallo Gebri,
      ich hab mich auch bei der Help-Akademie zum Seniorenassistent ausbilden lassen. Die Seminare sind anstrengend aber auch echt gut. Mein Lieblingsdozent war Dr. Günter, aber auch alle anderen sind wirklich Kapazitäten auf ihrem Gebiet. Ich komme zwar nicht wie du aus der Pflege sondern aus dem Bankwesen und war früher Ki-Krankenschwester, aber die Agentur für Arbeit wollte mich zu einem solchen Pflegekurs schicken. Ich war einmal dort und das hat gereicht. Vorher hab ich einen Infotag bei Plöner Modell besucht, dann den bei der Help-Akademie, da liegen aber Welten zwischen. Bei denen im Norden dozieren ja die, die vor kurzem selber ausgebildet worden sind, da lernt man ja nichts. Der etwas höhere Preis von Help hat sich gelohnt, ich bin jetzt im Einsatz und es geht mir gut. Kann ich nur empfehlen für alle diejenigen Frauen der reiferen Jahrgänge wie ich , die auf dem Arbeitsmarkt keiner mehr will. Und würmchen68, es ist so wie Gebri das beschreibt, die Heime suchen ausdrücklich die billigen 87b-Kräfte zum Mindestlohn und lassen sie die Arbeiten der Hilfskräfte machen.
      Gebri, hast du denn jetzt die Ausbildung bei Help fertig und auch schon Klienten?
      Wen das interessiert, hier ist alles beschrieben :
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 19.08.2019, 08:14. Grund: Werbung, Link entfernt

      Kommentar


      • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

        Hallo ihr,
        ich kann mich Katlein nur anschließen. Mein beruflicher Werdegang hat mich fertig gemacht. Jetzt hab ich neue Kraft gewonnen und betreue ab September Senioren in Bayern. Nach Erkundigungen und Informationsveranstaltungen bei den beiden Ausbildungs-Instituten Plöner -Modell Büchmann und Help-Akademie hab ich mich für die Akademie Help in München entschieden. Warum? Erstens bin ich ja schon gut vorausgebildet um das zu beurteilen und weil da irgendwie mehr Qualität durch viel bessere Dozenten geboten wird. Bei Büchmann in Schleswig-Holstein dozieren teilweise die, die gerade noch selber ein Seminar besucht haben, das gab mir kein großes Vertrauen. Bei Help fühlt man sich vom ersten Telefonat an einfach sehr gut informiert. Ich hab das als richtig gut empfunden. Mal sehen was die Zukunft bringt, jedenfalls brauchen zig tausend Senioren solche Betreuung neben der
        Pflege, da fühl ich mich echt für berufen. Kann das nur empfehlen, wenn die Pflegeeinrichtungen zu quälende Bedingungen für unsereins haben oder einfach nicht ordentlich zahlen.
        Ricke aus Bayern

        Kommentar



        • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

          Hallo Ihr, das freut mich echt. Soviel Zustimmung habe ich nicht erwartet. Bei mir gibt`s nicht viel Neues, außer meine Kontakte von der Seniorenmesse in München. Da durfte ich auf dem Stand der Help-Akademie sein und habe einige Senioren-Kontakte geknüpft. Leider hat sich ein betreuter Senior von seiner Familie jetzt doch in ein Heim "stecken" lassen, obwohl er nicht wollte. Aber so kann das sein, da machst du nichts.Sein Haus wird jetzt verkauft. Na ja, die Erben... Ich hab weiter gut zu tun und zwei neue Klienten hinzu bekommen und bin so froh über meine Entscheidung.
          Gebri

          Kommentar


          • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

            Möchte gerne auch was dazu sagen: Ich denk ist ist egal, ob man sich bei Plöner Modell Büchmann oder Help Akademie ausbilden lässt. Ich bin vor 3 Jahren beim Plöner Modell ausgebildet worden, das war zwar nicht so hochgestochen (einige Fächer wurden von zuvor ausgebildeten Seniorenassistenten abgehalten) aber hat mir gereicht. ich bin auch nicht selbständig und pflege nur ehrenamtlich 3 Senioren, bekomme lediglich ein kleines Trinkgeld. Klar, wenn ich das professionell aufziehen wollen würde wäre wichtig, die beste Ausbildung zu bekommen, aber wer nur einfache Betreuung machen will der kommt mit dem Plöner Modell auch zurecht. Was einem da noch fehlt kann man sich auch anderswo aneignen. Das ist meine Meinung
            Jeder muss selber wissen, wie er seine Ideen umsetzt, da rede ich keinem rein.

            Kommentar


            • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

              Ja, das ist auch in Ordnung Annemariechen. Aber wer davon leben muss oder möchte der braucht halt die beste Ausbildung, auch wenn die in bisschen teurer ist. Jetzt kann ich nur sagen, dass ich sehr froh bin dass ich mich in München bei Help habe ausbilden lassen. Die Plöner schleusen zig Leute - wie du ja auch sagst- mit Dozenten durch die keine wirkliche Qualifikation zu haben scheinen, nur um Massen abzufertigen. Da kann die Qualität nur auf der Strecke bleiben. Aber wem das genügt der soll das machen. Die bekommen aber das Salz nicht in der Suppe zusammen mit ihren 15,-€-Angeboten.Für mich wäre das nichts. Aber wer`s mag...und damit zufrieden ist.. der soll hin gehen. Ein Schnäppchen ist aber auch nicht.

              Kommentar



              • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                Hallo, ich muss hier auch etwas mit einbringen.
                Ich habe mich nach langer Recherche zu diesem Beruf entschieden, weil ich mit meiner Rente nicht auskomme und noch recht fit bin. Erst hatte ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll, dann hab ich mich in München auf der Seniorenmessse informiert- das war echt anstrengend.Ich hab dann die Help Akademie an einem Infostand besucht und einen Vortrag von denen angehört. das hat mich überzeugt. Ich glaube da hab ich sogar jemanden von der Plöner Firma Büchmann gesehen, kann mich aber auch irren.(Vielleicht wollen die noch was dazu lernen) Von der Plöner-Modell-Ausbildung hab ich ja zuvor durch Zufall erfahren und mir die HomePage angesehen,einen Stand hatten ja nicht. .Lange Rede kurzer Sinn, ich hab bei Help kurz nach der Messe und später bei Plöner Modell den Infotag in Nürnberg angeschaut,das in Nürnberg war ganz nett aber irgendwie nicht sehr überzeugend, die Help-Informationen waren schon von einer ganz anderen Qualität,das hat mich überzeugt und jetzt hab ich da den Kurs gebucht (zahle ich in Raten, gar nicht so schlecht)- Bin gespannt und freue mich, auch wenn ich nach München fahren muss dafür, aber das sollte es wert sein. mal sehen was ich daraus mache, aber die Herausforderung nehme ich an.
                Das ist meine Erfahrung- bis jetzt. Freu mich auf mein neues Leben
                Eure Gerith

                Kommentar


                • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                  hallo Ihr Lieben,
                  bei der Akademie Help gibt es nächste Woche- am 15. Juli - wieder einen Informationstag, da kann man alles erfragen und erleben, was die so machen. Den würde ich nutzen und einmal hingehen.
                  Zuletzt geändert von Die Redaktion; 19.08.2019, 08:28. Grund: Werbung, Link entfernt

                  Kommentar


                  • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                    Als Mann hast Du da eine ganz andere Position, hab ich festgestellt. Ich betreue vor allem Paare und bin Plöner Modell ausgebildet. Das hat mir damals auch gereicht. Heute würde ich mir die beste Ausbildung leisten, das gebe ich zu, denn meine Defizite habe ich alle nachgearbeitet, Zeit und Geld ausgegeben. Mit einer umfangreicheren Ausbildung wäre ich - heute gesehen- perfekter ausgebildet gewesen und hätte vor allem den Demenzschüben meiner Seniorin besser Rechnung tragen können.Das soll wohl jetzt bei Büchmann auch enthalten sein, aber damals halt nicht. Und wenn ich die Home-Page von Help sehe dann weis ich , dass ich heute dorthin gehen würde, ein par Euro hin oder her. Aber der Job an sich macht mir viel Freude und ich komme auf eine ordentliche Vergütung,arbeite teils in einer Residenz in Teilzeit und sonst selbständig.
                    Tipp an alle: sucht euch die Ausbildung, die zu euch passt und von der ihr überzeugt seit, und nicht unbedingt die billigste, dann wird`s gut.
                    Gruß
                    Harry

                    Kommentar



                    • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                      Ich bin überrascht, dass es nur zwei Ausbildungsmöglichkeiten zu Senioren-Assistenten gibt in Deutschland. Nach meinem Job-Verlust mit 55 Jahren sitze ich nun da und will was neues finden.Ich glaube das diese Ausbildung und die spätere Arbeit mit Senioren für mich das Richtige sein wird. Bei Büchmann im Norden wollte ich mich dann informieren und hätte da fast gebucht,sogar die Anfahrt in Kauf genommen ( wollte vielleicht in Nürnberg noch dazu) denn die HomePage hatte mich angesprochen. Aber schon die Information gibt es nur telefonisch,und das war eher "zähflüssig" und hat mir nicht viel gebracht. Da hatte ich vielleicht ganz andere Erwartungen. Dann weiter recherchiert und hier und auf weiten Seiten gelandet und mich auch telefonisch bei Help beraten lassen. Das ist unvergleichlich und dauerte fast eine Stunde.Sollte man echt mal machen. Da bekam ich dann von Frau Mayr eine Einladung zum nächsten Informationstag, darauf freue ich mich schon sehr, auch wenn ich nach München muss. Und die Web-Site von Help hat einen ganz anderen Informationsgehalt als die von Plöner Modell, obwohl die so schön bunt ist.
                      Und wenn das stimmt mit den echt tollen Dozenten die auf der Home Page stehen, dann wird es sicher eine tolle Ausbildung, aber noch muss ich mich wirklich überzeugen lassen, denn ich gehöre zu den Menschen, die immer erst skeptisch sind.
                      Ich berichte dann nach dem Infotag. Schön, dass es diese Seite gibt, danke denen die sich hier beteiligen.
                      Rosi

                      Kommentar


                      • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                        Hey, meine kurze Meldung zu meiner Arbeit: Jetzt vier Seniorinnen zu betreuen, die alle noch recht fit sind. Bei der Suche nach weiteren Klienten fällt mir auf, das es irre Preisunterschiede gibt, da melden bei den Seniorinnen angebliche Betreuer, die nicht ausgebildet sind und schwarz abrechnen wollen. Das geht doch nicht, oder?
                        Ich musste jetzt echt Überzeugungsarbeit leisten, mein Zertifikat, mein Auftritt mit der schönen Mappe ( danke an HELP für das Muster) und die neue HomePage von HELP haben mir dabei geholfen. Für alle die auch solche unfairen Konkurrenten erleben: setzt Euch mit den besseren Argumenten und der tollen Ausbildung bei HELP von denen ab. Mit der Plöner Ausbildung hätte ich nicht so gute Karten gehabt, da bin ich mir sicher. Jetzt trudelte die Einladung von HELP zu dem Vortragsnachmittag zur Demenz mit Helga Rohra und Dr. Günter im Schloss Nymphenburg ins Haus, die werde ich nicht versäumen. Hier kann man Karten bestellen -HELP Events-,vielleicht sehen wir uns da alle? Wäre doch eine tolle Gelegenheit!
                        Eure Kati
                        Zuletzt geändert von Die Redaktion; 19.08.2019, 08:14. Grund: Werbung, Links entfernt

                        Kommentar


                        • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                          Hey ihr, ich hab jetzt bei Help eine Fortbildung zur Demenz gebucht, bzw. ich bin auf der Veranstaltung der Helga Rohra zum Thema Demenz angemeldet. Das ist bestimmt super gut und wird als Fortbildung im Ausbildungspass eingetragen.Und ich werde mit ihr sprechen, sie über ihre Erfahrungen zur Demenz fragen.Eine tolle Frau und wir können viel lernen. Und Dr. Günther spielt zum Auftakt Trompete hier die Infos dazu Ich freue mich riesig! Sehen wir uns da?
                          Wer kommt da hin?
                          LG Kati
                          Zuletzt geändert von Die Redaktion; 19.08.2019, 08:13. Grund: Link entfernt

                          Kommentar


                          • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                            Ein Hallo an alle Seniorenassistenten hier.

                            Ich bin jetzt auch bald fertige Seniorenassistentin und freue mich auf den Austausch hier.
                            Vorweg soviel: es kann für mich nur die beste Ausbildung in Frage kommen, das ist aber wohl selbstverständlich.
                            Ich kenne auch als gute Ausbildungsstätte für derlei Bereiche nur die Help-Akademie in München, von der anderen habe ich nur gehört (und nichts über wirkliche Qualität, nur über große Quantität, billige Preise und kurze Ausbildungszeiten)
                            Mir kommt es auf eine gehobene Betreuung in vielen Bereichen an, ich möchte auch Mahlzeiten richten und alle Büroarbeiten und Behördengänge machen. Und zum Betreuen von Menschen mit beginnender Demenz möchte ich mich gut vorbereiten lassen. Eine gute Sache denke ich und bin glücklich, dass ich meine neue Herausforderung gefunden habe und diese Ausbildung in der Akademie in München mache. So wünsche ich allen anderen auch viel Freude mit den hilfebedürftigen Senioren.
                            Eure Thea

                            P.S.: Bald bin ich auch auf dieser Seite zu finden:
                            Zuletzt geändert von Die Redaktion; 19.08.2019, 08:29. Grund: Werbung, Link entfernt

                            Kommentar


                            • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                              Ich kann das hier nur bestätigen, eine wirklich gute Ausbildung ist wie immer im Leben das wichtigste überhaupt. Nur wer sich auskennt und vor allem auch wer sich weiter bildet wird erfolgreich sein können. Ich freue mich über ein solch großes Interesse hier. Zu den beiden Ausbildungsstellen kann ich nicht viel sagen, aber wenn man sich schon auf eine solch kurze Zusatzqualifikation einlässt, dann muss es mit einer Prüfung abschließen und es braucht auch seine Zeit. Mit nur 120 Std. kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Glückwunsch all denen, die sich dem Thema Seniorenhilfe widmen und helfen möchten. Ich hoffe es werden bald noch mehr, denn der Bedarf wächst täglich. Aber die Frage nach der Bezahlung muss auch seitens der Politik geklärt werden,das ist wohl ein nächstes wichtiges Kriterium.
                              Alles Gute allen hier, Helga- ich bin gerade als Aushilfe in Bereitschaft und hab ein bisschen Ruhe.

                              Kommentar


                              • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                                Hallo Ihr Lieben,
                                ich war bei der Veranstaltung der Help-Akademie mit Helga Rohra zum Thema Demenz am letzten Freitag. Ein sehr beeindruckender Nachmittag, die drei Demenz-Fachdozenten der Akademie Help und natürlich Helga Rohra zu erleben. Sie hat denn auch die enge Zusammenarbeit mit der Help Akademie gelobt und sie als eine "Elite" Ausbildungsstätte von "höchster Qualität" zur Unterstützung von Menschen mit Demenz bezeichnet. Es war ergreifend, und sie hat das gehalten was sie versprochen hatte: sie hat uns alle "berührt". Bin gespannt was die Presse daraus macht, es waren offenbar auch Journalisten dort. Der Moderator Buchberger hat es verstanden,Frau Rohra aber auch die Referenten- Doktoren zu befragen und eine Publikums-Diskussion mit allen zu ermöglichen.
                                Einfach ein Tag der zum nachdenken angeregt hat- zum Schluss gab es nicht endenden Beifall mit Standing Ovation`s an Frau Rohra und die Akademieleitung Help. Es war ein Erlebnis und hat so gut getan ! Hoffentlich macht Help sowas öfter.
                                Thea

                                Kommentar


                                • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                                  Hallo an alle Senioren-Betreuer oderSenioren-Assistentenund die es werden wollen. Ich bin jetzt ja schon einige Zeit im Job und habe Höhen und Tiefen erlebt. Mal sind 2 Senioren einfach von den Kindern ins Heim verfrachtet worden, eine andere Seniorin bekam vom Sohn die Zahlungen an mich verboten, das sei nicht nötig. Aber ich habe wieder neue gefunden und bin am Ende auch zufrieden damit. Und der Kontakt zu Help ist auch immer weider spannend. Jetzt war ich auch bei der Demenz-Verunstaltung und es hat auch mich echt berührt. Schön dass ich diese jetzt als Demenz-Fortbildung in meinem Weiterbildung-pass stehen hab. Und:Help ist jetzt AZAV-zertifiziert, ich hab ein neues Zertifikat, wahrscheinlich kann ich damit auch für die Klienten mit der Kasse was abrechnen. Mal sehen, ich bin froh das zu machen und wünsche allen hier noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
                                  Viele Grüße Ricke

                                  Kommentar


                                  • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                                    Hallo Ihr Lieben,
                                    ich war auch -leider etwas zu spät gekommen wegen der langen Anfahrt - auf dieser Demenz-Veranstaltung mit Helga Rohra in München im Schloss, die da von der Help-Akademie Anfang Dezember ausgeführt wurde. Ich war so sehr angetan von den drei da erlebten Dozenten und natürlich von Frau Rohra, ich muss echt sagen das hat hohes Niveau und große Klasse und ein ganz großes Lob verdient. Was Help da auf die Beine gestellt hat und wie da die Demenz-Betreuung unterstützt und ausgebildet wird, Hut ab. Da hab ich auch mal Frau Mayr erlebt, auch sie hat eine ganz andere Performanz als Frau Büchmann, sie lebt das Thema Senioren-Betreuung ganz anders. Und die musikalischen Einlagen dieses Arztes Dr. Günther waren sowas von passend, ich bin noch ganz begeistert.
                                    Also ich wünsche allen eine tolle Ausbildung und einen erfüllten Job in der Senioren-Assistenz.Ich denke bei Help seit ihr bestens aufgehoben.

                                    Viele ganz liebe Grüße und schöne Feiertage wünscht Euch Harry,
                                    und ich ziehe jetzt los und bringe meinen Senioren ein kleines Geschenk vorbei.

                                    PS.: Es gab eine kleine Überraschung beim Ausgang für jeden mit dem Gruß für`s neue Jahr: "..Help wünscht ein gut betreutes neues Jahr,.."das fand ich genial.
                                    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 16.09.2019, 12:44. Grund: Werbung, Links entfernt

                                    Kommentar


                                    • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                                      Erst mal schöne Weihnachten allen hier, besonders denen die Dienst hatten!
                                      Ich war auch in München im Schloss Nymphenburg, wirklich erste Klasse der Vortragstag- nicht nur Frau Rohra.
                                      Und hier hat sich wieder gezeigt, wie einmalig die Leute von
                                      Help sowas aufziehen und wie sehr das Thema Demenz-Behandlung und Demenz-Betreuung bei denen etabliert ist. Das war wirklich toll und auch die Dozenten zu erleben, natürlich Frau Rohra- ein Geschenk, dieses Erlebnis. Da kann nun wirklich Büchmann nicht mit halten- muss ich als Plöner-Modell ausgebildete leider wieder einmal anerkennen. Das große Kompliment, das Frau Rohra und der Moderator Buchberger an Help ausgesprochen haben, muss ich bestätigen. Respekt !

                                      Viele Grüße an alle hier und macht weiter in diesem so wichtigen Bereich - und die, die es erst werden möchten - lasst Euch so gut wie möglich darauf vorbereiten und gut ausbilden.
                                      Viele liebe Weihnachtsgrüße - Helga

                                      Kommentar


                                      • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent


                                        Einen guten Start in die Senioren-Assistenz 2018!
                                        Allen hier ein gutes neues Jahr und viel Freude bei der
                                        Senioren-Assistenz mit den Seniorinnen und Senioren, die uns alle brauchen. Mein Tipp: Und wem Defizite auffallen (wie so vielen im Demenz-Bereich): sofort eine Weiterbildung beginnen, ohne seit ihr sonst bald im Hintertreffen. Ich weis wovon ich rede, hab`s leider teilweise teuer bezahlt.
                                        Harry

                                        Kommentar


                                        • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                                          Hallo an alle, die ihre Erfahrungen als Senioren-Assistent hier posten.
                                          Ich bin also fertig ausgebildet, und habe erst mal Frust geerntet. Dann wurde mir klar, dass ich ohne Werbung nur mit ein paar Flyern nichts werde, der Dozent Theo Stamm von der
                                          Akademie HELP hat mir dann ein paar Tipps geben und ich habe Profile in solchen kostenlosen Internet-Seiten eingestellt, darauf kamen dann die ersten Anfragen. Übrigens schön dass die von Help noch immer für mich da sind wenn ich Fragen hab. Jetzt habe ich allerdings eine Home Page in Auftrag gegeben. Zurzeit betreue ich erstmal zwei nette Ehepaare, 1 x und 2 x die Woche 3-, machmal auch 4 Std. und seit voriger Woche einen alleine lebenden alten Herrn, war früher Anteilseigner in einer großen Firma. Für den muss ich auch Essen mit seinen alten Freunden organisieren und mit ihm Schach spielen. (kann ich zum Glück) Er hat hohe Ansprüche, ist sehr gepflegt und liebt gute Literatur, liest jeden Tag die Süddeutsche und will, dass ich ihn zum Golfplatz fahre (wenn er wieder spielen kann) Ich koche für beide Paare immer einmal zu Mittag und kümmere mich um alle anderen Dinge, könnte aber noch welche annehmen. Die zahlen etwas über 30 € Std, der ältere Herr zahlt 35,-€ (weil ich doch manchmal viel aufwendiger arbeiten muss) und damit komme ich auch gut aus. Soweit kann ich erst mal von guten Erfahrungen in der Senioren-Assistenz berichten. Ich war auch am 1.12. bei dem Vortrags-Tag von Help im Schloss Nymphenburg, das war wirklich sehr, sehr schön und aufschlussreich.
                                          Viele Grüße und allen viel Glück - Gerith

                                          Kommentar


                                          • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                                            Also ich war auf dem Infotag und habe jetzt gebucht- die haben mich echt überzeugt.
                                            Eine gute und seriöse
                                            Akademie mit einem echt hohen Informationsgehalt und jetzt ja auch mit einem Zertifikat, das macht alles Sinn. Ich freue mich jetzt echt auch drauf. Was ich hier lese bin ich nicht die einzige mit der Erfahrung- danke an alle die hier posten!
                                            Roseille

                                            Kommentar


                                            • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                                              Hey Roseille, ein kluge Entscheidung, das wirst Du nicht bereuen. Vor allem, wenn Du Dich mit dem Thema Demenz-Betreuung selbständig machst, dann hast Du gute Buchungen und kannst mit der Kasse abrechnen. Alles Gute von mir!
                                              Ricke

                                              Kommentar


                                              • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                                                Hallo an alle Senioren-Assistenten: Ich denke die Politik ist jetzt auf einem besseren Weg und es gibt bald auch größere finanzielle Untersützung für die private Senioren-Assistenz. Wir müssen gemeinsam immer wieder vorsprechen, dann können Senioren irgendwann auch unsere Leistungen abrechnen. Die Help Akademie hat da jetzt eine Info zu dem Thema geplant hörte ich auf einer kleinen Fortbildung. Man soll sich demnächst über eine an Help angeschlossene Organisation dann bei der Pflegekasse anmelden und kann abrechnen, immerhin so um die 25.-€. Das wäre doch ein Anfang.

                                                LG Ricke

                                                Kommentar


                                                • Re: Erfahrungen als Senioren-Gesellschafter oder Senioren-Assistent

                                                  Hallo Ihr Lieben, melde mich nochmal kurz mit meinen neuen Erfahrungen zur Senioren-Assistenz:
                                                  Hab jetzt eine tolle Möglichkeit angeboten bekommen einen Herrn täglich zu begleiten, bin total auf den ersten Besuch gespannt. Der hat mich über eine Empfehlung über die Help - Seite gefunden. Er hatte 2 Monate eine Dame über eine Vermittlungsplattform gefunden die angeblich kaum Deutsch konnte und die ihn bestohlen haben soll. Na ja, bei mir kann er sich 100%ig verlassen, danke Help für die kostenlose Werbung!!
                                                  . Ich wäre froh einen solchen - gut betuchten- Senior als Dauer-Klienten zu bekommen.
                                                  LG Thea

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X