• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habt ihr eine Sterbegeldversicherung ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habt ihr eine Sterbegeldversicherung ?

    Grüßt euch..

    Man muss sich ja auch Gedanken über die letzten Jahre seines Lebens machen und genau aus diesem Grund bin ich auch hier. Nach einem Trauerfall in meiner Familie habe ich gesehen dass viele Kosten bei einer Beerdigung aufkommen und meistens die Hinterbliebenen zahlen müssen.

    Da ich aber nicht weiß wie meine Familie finanziell abgesichert sein wird, dachte ich dass ich eine Sterbegeldversicherung abschließe. Euch wollte ich nun fragen ob ihr eine solche Versicherung habt und wenn ja, wo ihr diese abgeschlossen habt ?

  • Re: Habt ihr eine Sterbegeldversicherung ?

    Da gebe ich dir vollkommen recht, eine Beerdigung kostet schon einiges und auch müssen meistens die Hinterbliebenen zahlen. Das stellt sich in vielen Fällen kompliziert aus, denn viele werden von dem Tod überrascht und haben dann halt nicht das benötigte Geld :/
    Daher finde ich es sehr gut dass sich Menschen auch Gedanken über eine solche Versicherung machen.

    Ich persönlich habe auch eine. Bin zwar erst 48 Jahre alt aber es kann nie zu früh sein. Diese habe ich vor knapp 1 Jahr abgeschlossen und mir zur Hilfe einen Vergleich geholt. Diesen habe ich hier http://www.sterbegeldversicherung.tv/ gemacht Konnte dadurch das beste Angebot wählen aber auch diverse Informationen bekommen. Es ist also nicht schlecht wenn man sich eine solche Versicherung in den alten Tagen anschafft und dann auch abgesichert ist.
    Daher ist es auch nicht schlecht wenn du dich im Internet informierst und dann deine Entscheidung triffst.

    Kommentar


    • Re: Habt ihr eine Sterbegeldversicherung ?

      Habe darüber nachgedacht habe aber keine, ich finde so was ist interessant zu haben

      Kommentar


      • Re: Habt ihr eine Sterbegeldversicherung ?

        Hallo,

        Ich stehe nun auch vor der Frage, ob es sich lohnt, eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Ich habe drei Kinder und zusammen mit meinem Mann wohnen wir in einem schönen Haus in Niedersachsen. Eine Bekannte von mir ist im letzten Jahr unerwartet verstorben und ihre Familie musste einen Kredit für Ihre Beerdigung aufnehmen, da sie nicht genug Geld dafür zurückgelegt hatten. Dabei wurde mir bewusst, dass der Tod überall lauern kann. Über die letzten Monate ist dieses Thema bei mir und meinem Mann öfters wieder auf den Tisch gekommen, da wir auf keinen Fall die Kinder mit einem Kredit zurücklassen wollen. Da man mit 56 Jahren (mein Mann ist etwas älter) schon mal über sowas nachdenkt, würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Vielleicht hat ja sogar jemand einen guten Tipp für mich, oder selbst Erfahrungen mit einer bestimmten Versicherung gemacht? Es gibt ja wirklich so viele Versicherungsunternehmen und ich finde es sehr schwierig, da die richtig herauszufinden.

        Vielen Dank schon mal im Voraus!

        Kommentar


        • Re: Habt ihr eine Sterbegeldversicherung ?

          Hallo Katrin,

          erstmal, mein herzlichstes Beileid!
          Ich habe selbst vor einiger Zeit meine geliebte Großmutter verloren. Sie hatte noch zu Lebzeiten eine Sterbegeldversicherung abgeschlossen, worüber wir auch sehr froh waren! Wie meine gute Oma so war, hat sie natürlich auch die ganze Bestattung geplant, um uns zu entlasten! Das hat wirklich sehr geholfen - sowohl finanziell als auch emotional!

          Ich habe gerade mal nachgeschaut, wo sie ihre Versicherung abgeschlossen hat und habe dir die Versicherung verlinkt. https://www.monuta.de/sterbegeldversicherung/

          Also ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung als Zurückgebliebene sprechen und möchte sagen, dass die Versicherung wirklich eine große Entlastung war!! Ich werde mich auch rechtzeitig darum kümmern, eine Sterbegeldversicherung abzuschließen, um meinen Kindern die Abschiednahme zu erleichtern.

          Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen, Katrin. Ich wünsche dir alles Gute

          Kommentar


          • Re: Habt ihr eine Sterbegeldversicherung ?

            Ouh, es tut mir sehr leid zu hören, dass deine Oma verstorben ist, AnneMarie!
            Dennoch vielen Dank, für den Tipp. Ich habe mir die verlinkte Webseite mal angeguckt - da gibt es ja sogar die Möglichkeit, die eigene Bestattung zu planen! Ich werde mir die Option mal genauer anschauen und mit meinem Mann besprechen. Wir haben uns nun schon soweit entschlossen, dass wir eine Sterbegeldversicherung abschließen werden - die Frage ist nur noch wo.
            Dankeschön nochmal und ich wünsche dir auch alles Gute!

            Kommentar


            • Re: Habt ihr eine Sterbegeldversicherung ?

              Hallo,
              eine Sterbegledversicherung haben hier viele ältere Patienten, die eine geringe Rente haben, um den letzten Weg bezahlen zu könen. Ich finde sie ist angebracht. LG

              Kommentar

              Forum-Archive: 2015-05 2015-09 2017-03 2017-06
              Lädt...
              X