#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfehlung für ROLLATOR gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfehlung für ROLLATOR gesucht

    Hallo,
    ich bin gerade in der Situation für einen Verwandten einen Rollator kaufen zu müssen und leider kenne ich mich mit diesen Gehilfen ganz und gar nicht aus. Nach einigem Suchen bin ich auf zwei Modelle gestossen die recht gut sein sollen. Einmal den Rollator Troja

    http://www.bessergesundbleiben.de/ro...-beste-24.html

    und den etwas günstigeren Rollator Gentleman

    http://www.bessergesundbleiben.de/ro...er-klasse.html

    Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher besser geeignet ist?

    Vielen Dank!


  • Re: Empfehlung für ROLLATOR gesucht


    hallo zenostar,

    ich würde mir erst mal in einem sanitätshaus verschiedene rollatoren zeigen und die vor- und nachteile erklären lassen.

    wichtig finde ich dass die räder vollgummi sind. damit kann man sowohl in der wohnung als auch draussen gut gehen. ein brett als ablage ist wichtig (kann zwischendurch auch mal als sitzgelegenheit dienen) und ein sicherheitsbügel.

    ein korb ist ebenso sinnvoll zum transportieren von dingen von einem in das andere zimmer.

    die griffe sollten höhenverstellbar sein. wenn der oder die bedürftige zeitweise noch mit stock gehen kann sollte auch eine klemmvorrichtung für diesen vorhanden sein.

    ist natürlich auch alles eine preisfrage. für mich persönlich wären die vollgummiräder sehr wichtig.

    gruß und erfolgreiches suchen,

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Empfehlung für ROLLATOR gesucht


      Der Topro Troja wurde ja über Jahre als so eine Art Über-Rollator immer wieder empfohlen. Er ist sicher auch nicht schlecht, aber meiner Meinung nach völlig überteuert.

      Ich bin inzwischen ein großer Fan der neuerdings auch in Deutschland erhältlichen Rollatoren der Norwegischen Marke Access.

      Der Onlineversand http://rollator-onlineshop.de hat z.b.zwei Rollator-Modelle dieser Marke im Sortiment. Der Active-Rollator ist das etwas komfortablere Modell mit einem sehr bequemen höhenverstellbaren Sitz.

      Mein persönlicher Favorit ist aber der Breeze. Er ist extrem leicht aber in seiner Einfachheit gut durchdacht und robust. Leider sieht er ein Bisschen "plastikhaft" aus aber immer noch besser als diese normalen Kassen-Rollatoren

      Kommentar


      • Re: Empfehlung für ROLLATOR gesucht


        was genau muss/soll er denn Vorraussetzen?
        Leicht,Faltbar,stauraum,Sitz etc
        Kannst z.B hier mal schauen
        http://www.rollator-blog.de/

        und dann sagen in welche Richtung genau du vorstellung hast und rat bräuchtest

        Kommentar



        • Re: Empfehlung für ROLLATOR gesucht


          Hallo Zenostar,
          es wurden jetzt schon einige Vorschläge gemacht. Man kann auch einen Rollator auf Rezept bekommen.
          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • Re: Empfehlung für ROLLATOR gesucht


            Moin,
            ein Rollator sollte meines Erachtens leicht sein und leicht zusammenfaltbar, denn sonst wird eine Taxifahrt oder eine Fahrt mit dem Bus zu einer Herausforderung. Aber fängt der Spass an, denn diese Modelle bewegen sich alle im hohen Preissegment.
            Dennoch gibt es gewaltige Unterschiede, Das Sanitätshaus Beuthel in Wuppertal bietet den Topro Troja für sage und schreibe 379 € an. Hier gibt es keinen Verhandlungsspielraum. Angerechnet wird selbstverständlich die Kassenpauschale von ca. 80€.
            Dennoch es geht anders, das Sanitätshaus Butzbach+ Goetz
            www.burbach-goetz.de bietet den gleichen Rollator für 249€ an. Das macht nach dem Kassenabzug eine Ersparnis von fast 140€ aus, bei einer unglaublichen Lieferzeit von 1 Tag.
            Geht doch.
            Monoplistische Sanitätshäuser braucht kein Mensch.

            Kommentar


            • Re: Empfehlung für ROLLATOR gesucht


              Ich wurde super nett beraten bei meinem Online Rollator Kauf. (hatte keine Ahnung was es alles an Rollatorem gibt). Der Kundenservice hat mir erst per Mail, und dann per Telefon äußerst kompetent geholfen und so bekomm ich den Rolltor für meiner Omas Genurtstag jetzt noch pünktlich geliefert. Kann den Kauf von Hilfsmitteln bei wwww.stolle24.de sehr empfehle.
              Danke STOLLE24.de-Team!

              Kommentar



              • Re: Empfehlung für ROLLATOR gesucht

                Wichtig ist auch beim Kauf zu wissen, dass es einen Unterschied zwischen einem Rollator für Innen und einen für aussen gibt. Innenrollatoren sind wendiger und schmaler, genau richtig für kleine Räume.
                Rollatoren sollten zudem klappbar sein, eventuell eine Bügelbremse für einhändiges Bremsen haben, höhenverstellbar sein, Korb und Tablett sollten dabei sein, leicht zu bedienen sein...ect.
                Standardrollatoren sind schon für unter 100 Euro zu haben. Es stabilere und mit weiteren Extras ausgestattet, kosten auch schon mal um die 300 Euro.
                Weitere Infos und Tipps kann man auch hier finden: www.rollator-gehhilfen-gehwagen.de
                Erfahren Sie alles Wissenswerte zum Rollator, Gehhilfe und Gehwagen sowie deren Zubehör. Wir bieten Ihnen die besten Informationen, Tipps und Kauftipps.

                Kommentar


                • Re: Empfehlung für ROLLATOR gesucht

                  Es wird Zeit, den Beitrag zu aktualisieren:
                  Mittlerweile gibt es unzählige neue Modelle; die Rollatoren von Topro und Russka sind nach wie vor sehr gut, kosten aber auch entsprechend.
                  Hier gibt es einen guten Überblick, worauf man achten sollte:
                  Rollator Ratgeber

                  Kommentar


                  • Re: Empfehlung für ROLLATOR gesucht

                    Es wird Zeit, den Beitrag zu aktualisieren:
                    Mittlerweile gibt es unzählige neue Modelle; die Rollatoren von Topro und Russka sind nach wie vor sehr gut, kosten aber auch entsprechend.
                    Hier gibt es einen guten Überblick, worauf man achten sollte:
                    Rollator Ratgeber
                    Sind schon gute Informationen dabei, auch wenn der Thread etwas her ist. Die Seite ist aktuell, danke.

                    Kommentar



                    • Re: Empfehlung für ROLLATOR gesucht

                      Hallo,

                      hast du dich auf die beiden Modelle den schon festgelegt?
                      Vielleicht hat jemand aus deinem Umfeld schon Erfahrungen mit Rollatoren.
                      Falls dies nicht der Fall ist, kannst du hier mal eine Vergleich verschiedener Modelle nachlesen (https://www.24h-pflege-check.de/seni...ift-vergleich/)

                      Hoffe dir hilft meine Antwort.

                      Kommentar


                      • Re: Empfehlung für ROLLATOR gesucht

                        Um den besten Rollatur zu finden, braucht es sicherlich auch einen kompetenten Online-Shop. Ein guter Online-Shop braucht ebenfalls gut eingesetzte AdWords und da kommt meistens eine Agentur ins Spiel. Ich kann da nur die AdPoint GmbH empfehlen. Weitere Informationen zu dem Thema Adwords finden sie unter dem folgenden Link: https://www.adpoint.de/adwords-agentur/

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X