#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterhaltszahlungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterhaltszahlungen

    Hallo,
    mein Vater und eine Mutter leben z. Zt in einer gemeinsamen Wohnung, aber getrennt und
    nicht geschieden.
    Jetzt muss mein Vater, Pflegestufe I in ein Altenheim.
    Er zahlt meiner Mutter schon seit Jahren 500 Euro Unterhalt und beteiligt sich an Miete und sonstige Kosten.
    Er selbst hat eine Rente von 1.800 Euro.

    Meine Frage: Muss er meiner Mutter weiterhin Unterhalt zahlen, obwohl seine Rente u. Pflegegeld wahrscheinlich nicht ausreichen, um den Heimplatz zu bezahlen.
    Gehen Unterhaltszahlungen vor? Meine Mutter bekommt nur 600Euro Rente.
    Damit wird sie zum Sozialfall, Miete,Lebenhaltungskosten usw. das reicht nicht.
    Vermögen ist auf beiden Seiten nicht vorhanden, von mir ist nichts zu holen, ALG II.

    Danke f. die Antworten

Lädt...
X