#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pflegegeld in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pflegegeld in Österreich

    Hallo

    Ich denke, meine Frage passt nicht besonders in dieses Forum, aber ich hoffe trotzdem auf Eure Hilfe, da ich sonst keine andere Lösung finden kann.
    Ich habe einen guten Kollegen, der schwer Herzkrank ist und versucht, in Österreich einen Pflegezuschuß zu erhalten. Er wartet zur Zeit auf ein Spenderherz und kann vieles nicht mehr selbst erledigen.
    Meine Frage lautet nun:
    Welches Amt hilft hier in Österreich weiter, bzw. wo kann man sich erkundigen und Hilfe einholen ? Wo ist meine erste Anlaufstelle um sich zu informieren ? Habe schon versucht, ein ähnliches Forum in Österreich zu finden, wie dieses, aber ich weiß nicht mehr weiter.
    Daher bitte ich alle, die mir bzw. meinem Kollegen hierzu helfen können um eine Antwort.

    Vorab vielen Dank
    mfg. Holzmichel


  • Re: Pflegegeld in Österreich


    Hallo User,

    leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Krankenkassen oder auch Beratungsstellen der Stadt (=sozialer Dienst) Rat und Hilfe bzw. die passenden Ämter und dergleichen wissen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vera Reinsfelder

    Kommentar

    Lädt...
    X