• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortisonspray ohne ausschleichen absetzen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortisonspray ohne ausschleichen absetzen?

    Hallo,

    Nach zahlreichen tests wurde nun festgestellt dass ich doch nicht asthmatisch auf Allergene reagiere. Nun wurde ich aber über mehrere Wochen hinweg mit cortison sprays behandelt (Symbicort Forte - 320 Mikrogramm Budesonid und 9 Mikrogramm Formoterolfumerat-Dihydrat zwei mal am Tag). Der Arzt meinte, da kein wirklich Asthma vorliegt kann ich es nun absetzen, nur hat er dazu nicht gesagt ob ich es ausschleichen lassen soll (was man ja anscheinend bei Kortison tun soll), sondern nur dass ich es absetzen soll.
    Deshalb meine Frage: ist es okay das Spray einfach sofort ab zu setzen?

    Ich wäre über eine Einschätzung Ihrerseits überaus dankbar.

    grüße, dudipus

  • Re: Cortisonspray ohne ausschleichen absetzen?

    Hallo,

    das ist in diesem Fall kein Problem, da die Dosis Kortison in diesen Sprays im Mikrogramm-Bereich liegt.
    Ausschleichen von Kortison gilt vor allem für die orale Einnahme, d.h. in Tabettenform, da hier die Dosierung deutlich höher ist.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09
    Lädt...
    X