#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8 Wochen der Husten hört nicht auf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 Wochen der Husten hört nicht auf...

    Hallo,

    vor 8 Wochen hatte ich eine Bronchitis als ich beim Atmen Schwierigkeiten hatte und dabei röchelte ging ich zum Arzt.
    Wurde dann mit Antibiotika und Schleimlöser 2 Wochen krankgeschrieben.
    Danach ging es mir schon besser und ich hatte nur noch einen Reizhusten. Der Arzt verschrieb mir dann noch Codein, was aber nur half solange ich es nahm.

    Bin dann auch zum Röntgen der Lunge, ohne Befund.

    Jetzt ist das ganze 8 Wochen her und ich habe immer noch diesen Husten, morgens und abends ist es schlimmer.

    Es ist mehr so ein Anfall dem ich nicht nachgeben kann und dann ziemlich heftig Husten muss, manchmal muss ich dann Niesen und Husten gleichzeitig. Hin und wieder passiert es dass etwas aus dem Magen mitkommt.

    Der Schleim den ich aushuste ist meistens klar und durchsichtig, hin und wieder sind braune oder dunklere Stückchen dabei, Vorallem Morgens oder wenn ich längere Zeit nicht huste kommt sehr viel von diesem braunen/ grauen "Fetzen" mit raus.


    Habe das Rauchen seit 8 Wochen aufgehört, rauche aber hin und wieder abends Cannabis.


  • Re: 8 Wochen der Husten hört nicht auf...

    Hallo,

    bei einem Husten der mehr als 6 Wochen anhält sollte dies ggf. bei einem Lungenfacharzt abgeklärt werden. Eine solche Abklärung kann nicht telemedizinisch erfolgen, da hier mehrere Untersuchungen erfolgen müssen.
    Bitte vereinbaren Sie einen Termin bei einem Lungenfacharzt. Nehmen Sie zum Termin die bereits gemachten Röntgenbilder und den dazu gehörigen schriftlichen Befundbericht mit, damit keine weitere Strahlenbelastung erfolgen muss.
    Gerade in Ihrem Fall mit Rauchen / Cannabis aber auch Husten und Niesen kommen vielfältige Möglichkeiten in Frage, die abgeklärt werden sollten.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X