• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

eosinophiles asthma?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eosinophiles asthma?

    Guten Tag,

    Zu meiner Person 23 Jahre alt. Mit 16 angefangen zu Rauchen und mit 19 aufgehört. ( 1 Packung/Tag). Seit ich 14 bin wurde bei mir Asthma diagnostiziert sowie eine arterielle Hyertonus und Milde Mitralinsuffizienz. Ich bin von dort an mit Foster behandelt worden 2/0/2. Ich war sportlich sehr aktiv (5km in unter 21minuten). Seit Januar diesen Jahres aber , hat sich mein Asthma komplett verändert. Ich kann kaum Treppen steigen bzw bei der Arbeit bin ich dauerhaft außer Atem( War auch mehrmals Krankgeschrieben insgesamt ca 1 1/2monate. Zuhause auch nicht viel besser. Meine Beschwerden belaufen sich auf ständige Hustenattacken und Atemnot mit Auswurf und meine Nase wird immer zu bei den Attacken.An Sport oder Alltägliche sachen wie Einkaufen ist kaum zu denken ohne Hustenattacken. Der Auswurf ist teilweise grün und teilweise weiß. Ich habe seit Januar 4 exazerbationen durchgemacht. Diese wurden immer mit Antibiontika und Prednisolon( bis zu 80mg und dann Ausschleichen) behandelt. Allerdings war es immer nur für 3-4 Tage gut. Im April wurde ich da erste mal geröntgt. Dort wurde ein Infiltrat im linken UL beschrieben. Der Anfangsverdacht von allergischem Asthma Berufsbedingt wurde ausgeschlossen durch einen großen BG-Test beim Dermatologen. Meine Blutwerte sind immer erhöht. Meine momentane Behandlung ist Flutiform 250ug 2/2/2 , sowie Seebri Breezhaler und Prednisolon dauerhaft mit 10mg. Dazu kommt Ramipril 2,5mg da ich probleme beim Blutdruck bekommen habe durch die Hustenattacken. ( bis zu 180/140).Mein Arzt überlegt eine biologika therapie anzufangen. Doch vorher will ich alle möglichen ausschöpfen. Meine Frage lautet : Haben Sie noch irgendeine Idee , was mein Arzt testen könnte? Oder ob es Sinnvoll ist ein CT/MRT bzw eine bronchoskopie durchzuführen? Denn solangsam wird es schwer.
Forum-Archive: 2017-07
Lädt...
X