#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heuschnupfen bei kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heuschnupfen bei kind

    Hallo!

    bei meinem 5 jährigem wurde letztes Jahr vom Kinderarzt nach viel drängen von mir Blut abgenommen wegen Allergie! Der Arzt meinte vorher das so kleine Kinder normal noch keinen Heuschnupfen haben, da er letztes Jahr aber das 2 Jahr von März bis Juli durchgehend Schnupfen und Husten hatte und auch wir Eltern pollenallergie haben lag mir der Gedanke doch recht nahe! Ninja der bluttest war positiv! Sämtliche Gräser, Birke, Linde usw wurden bestätigt! Ich solle ihm bei bedarf ceterizin geben! Mittlerweile sind wir auf fenistil Tropfen umgestiegen aber auch die braucht er fast täglich da er sonst nachts niest und tagsüber hustet und schlapp ist!
    Wäre hier noch ein genauerer Test beim Hautarzt sinnvoll?
    bzw was könnten wir noch tun?


  • Re: Heuschnupfen bei kind

    Hallo,

    ich möchte Ihnen hier empfehlen, sich an einen Kinderpneumologen zu wenden, da dieser sich spezialisiert hat auf allergologische und pneumologische Belange bei Kindern, die oft anders zu bewerten und oft stärker eingeschränkt zu diagnostizieren sind als beim Erwachsenen.
    Mittlerweile haben einige Kinderärzte diese spezielle Ausbildung und besondere Untersuchungsmöglichkeiten.


    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X