#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie - brauche neue Alltagsprodukte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie - brauche neue Alltagsprodukte

    Hallo,

    ich bin nun Allergiker mit Allergiepass.

    Ich bin allergisch gegen:

    Duftstoff Mix II:

    Hexycinnamal

    Citral

    Citronellol

    Farnesol

    Coumarin

    Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehyde

    INCI: Cobalt Chloride

    Kobalt (II) - Chlorid:

    INCI: Methyldibromo Glutaronitrille

    Dibromdicyanobutan

    INCI: Myroxylon pereirae

    Perubalsam

    INCI Cocamidopropyl Betaine

    Cocamidopropylbetain

    Dazu habe ich nun einige Fragen.

    1.

    Bekommt man Duschgel, Seife, Waschmittel (für Waschmaschine), Haushaltsreiniger, Handspülmittel (für die Spüle) sowie Spülmitteltabs für die Spülmaschine, Zahncreme alles bei Real, Kaufland und Co zu kaufen, oder muss man fortan in Spezialshops einkaufen?

    1.1

    Wenn letzteres, wo kann man sowas alles günstig kaufen?

    2.

    Da ich auch eine Allergie gegen Konservierungsstoffe habe möchte ich mich hiermit erkundigen ob es verschiedene Konservierungsstoffe gibt die überall drin sind, oder ob es verschiedene Konservierungsstoffe gibt? Bei letzteren müsste ich nicht alle Fertigprodukte meiden.

    Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen


  • Re: Allergie - brauche neue Alltagsprodukte

    Hallo,

    leider betrifft Ihre Frage nicht mein Fachgebiet. Als Pneumologe und Allergologe beschäftige ich mich in erster Linie mit inhalationen Allergien. Bei den von Ihnen genannten Allergien handelt es sich in der Regel um Kontaktallergie und es kommt meist zu dermatologischen Reaktionen.
    Leider ist es so, dass beim Einkaufen nichts hilft als der Vergleich der Inhaltsstoffe mit dem Ihnen vorliegenden Allergiepass. Oft werden bei den Inhaltsstoffen jedoch auch andere Synonyme für die Wirkstoffe verwendet. Hier hilft oft ein Blick auf die Seite des Deutschen Allergiker- und Asthmatikerbundes.
    Hier finden Sie einen kurzen Ratgeber bzgl. Ihrer Problematik:

    http://www.ikw.org/fileadmin/content...geber-2010.pdf

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Allergie - brauche neue Alltagsprodukte

      Hallo, ich habe hierzu mal eine Frage:
      Die von teddito beschriebenen Allergien sind ja schon sehr spezifisch. Da stecken Wörter drin von denen ich noch nie gehört habe...
      Nun meine Frage: Wie findet man denn DAS heraus?

      Und: wie finde ich heraus wogegen ich allergisch bin? Auf die üblichen tests habe ich nie reagiert. Diese wurden mehrmals beim HNO und auch in der MHH gemacht. Seit 30 Jahren reagiere ich auf keinen Test.

      Fühle mich da gerade etwas hilflos...

      Mit freundlichen Grüßen
      WollyWonka

      Kommentar


      • Re: Allergie - brauche neue Alltagsprodukte

        PS: Ich nochmal: vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich seit einer Bronchitis im Februar an Asthma leide. Der Lungenfacharzt sagt das hat auch einen Namen wenn nach einer Bronchitis man im Asthma hängenbleibt.
        Leider konnte ich mir den lateinischen Begriff nicht merken.

        Dann stellt sich mir noch die Frage was war schon da? Zuerst die Allergie die sich dann zur Bronchitis entwickelte, oder war es wirklich eine normale Bronchitis woraus das Asthma entstand?
        Bei der Nasen OP vor ca. 8 Jahren wurde der Schleim im Labor untersucht. Diagnose war chronische Nasennebenhöhlenentzündung durch Allergie. Und nun vielleicht tiefer gewandert?

        Kommentar


        Lädt...
        X