#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergischer Schock durch Pollen ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergischer Schock durch Pollen ?!

    ich bin Pollen Allergikerin (Birke hasel , Erle Beifuß etc ) und habe immer desloratadin genommen sollte das jetzt seid 10 Tagen absetzen wegen starker Nebenwirkungen . Kann es jetzt sein wo ich es nicht mehr nehme das ich durch die Pollen Schock kriege so lebensgefährlich ?€
    ich habe immer gerne gegessen im Moment geht nur noch Kartoffel weil der Arzt in der Notaufnahme (nach Toast und Wurst ) meinte ich hätte Lebensmittel Allergie kann : Milch , Ei , Nüsse , Soja sein und Schock entstehen .
    uch möchte ungern Tod umfallen


  • Re: Allergischer Schock durch Pollen ?!

    eine Antwort wäre nett

    Kommentar


    • Re: Allergischer Schock durch Pollen ?!

      Hallo,

      Sie sollten sich bezüglich Ihrer Allergien und der Behandlung mit Ihrem behandelnden Allergologen in Verbindung setzen.
      Ein allergischer Schock ist möglich, kommt aber nur in äusserst seltenen Fällen vor.

      Gerade Allergiker gegen Frühblüher (Birke, Erle, Hasel) haben oft so genannte Kreuzallergien auf bestimmte Lebensmittel. Aber auch andere Pollenallergiker können diese Kreuzallergien haben oder entwickeln. Hierbei handelt es sich nicht um einer alleinige, neue Allergie auf Lebensmittel sondern diese entsprechenden Lebensmittel enthalten ähnlich Allergene wie die Pollen auf die Sie reagieren. Deshalb reagiert der Körper mit einer Abwehrreaktion.

      Meist kommt es zu Reaktionen wie
      • Juckreiz
      • Schwellung der Mundschleimhaut
      • Bildung Bläschen im Mundraum
      • Schnupfen
      • Bindehautentzündungen
      • Asthma
      • Rötungen und Quaddeln auf der Haut
      Mögliche Kreuzallergien im Überblick

      Baumpollen Apfel
      Haselnuss
      Karotte
      Kartoffel
      Kirsch
      Kiwi
      Nektarine
      Pfirsich
      Aprikose
      Pflaume
      Sellerie
      Soja
      Feige
      Beifußpollen Gewürze
      Karotte
      Mango
      Sellerie
      Sonnenblumenkerne
      Naturlatex Ananas
      Avocado
      Banane
      Kartoffel
      Kiwi
      Tomate
      Esskastanie
      Pfirisch
      Mango
      Papaya
      Acerola-Kirsche
      Sellerie
      Hausstaubmilben Schalen- und Weichtiere
      (bspw. Muscheln, Schnecken)
      Vogelfedern Ei
      Geflügel
      Innereien
      Gräser- und Getreidepollen Mehl
      Kleie
      Tomate
      Leguminosen
      Ambrosia Melone
      Zucchini
      Gurke
      Banane
      Sofern nicht schon gemacht sollten Sie mit Ihrem Allergologen die Möglichkeit einer Hyposensibilisierung besprechen. Hierdurch können Symptome ganz verschwinden oder zumindest verbessert werden.
      Sie sollten auch ein Tagebuch führen, in dem Sie aufzeichnen auf welche Lebensmittel sie mit welchen Symptomen reagieren.

      Mit freundlichen Grüssen

      Thomas Hagen

      Kommentar


      • Re: Allergischer Schock durch Pollen ?!

        Das mache ich . Also kann man alleine durch Pollen. Draußen einen Schock bekommen ?!

        Kommentar


        Lädt...
        X