#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anaphylaktischer Schock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anaphylaktischer Schock

    Hallo
    Suche eigentlich gleich gesinnte hier.Hatte am Montag Abend meiner 13 Jährigen Tochter das Leben gerettet.Habe 3 Kinder mit Bronchial Asthma,meine Tochter hatte leichte Form von Neurodermitis aber nie so was.Ich bin grade mit meinen anderen Sohn vom Lungenarzt gekommen. War eigentlich dabei mit Essen vor zu bereiten.Als meine 2 Älteren gegen 17 Uhr 20 ein trafen und mein Sohn nur sagte :Mama schau mal Leonie an
    Trete mich herum und war ensetzt schrie nur warum hast deine Citerizin nicht genommen.Sie hatte mich da schon nimmer Wahr genommen,setzte Sie auf den Stuhl rannte holte die Tablette und Wasser.Um 17;24 rief ich unsern Kinderarzt an.Der auch Allerloge und Lungenfacharzt ist. Leider nur noch AB und ich kam erst von ihm mit meinen kleineren Sohn.Dachte noch normalerweise ist er bis 18 Uhr da.In der Zeit wo ich am Telefonieren war,hat meine Tochter sich irgendwie vor Toilette gesetzt und fing an zu Zittern und zu Erbrechen,Ich bekam es mit der Angst und dachte vlt keine Wirkung der Tablette muss dann RTW fragen im Bezug des Notdienstes.
    Der Rettungs Sanitäter meinte was los sei,meinte auch mir keine Angst machen zu wollen,aber ihm lieber wäre wenn er seine Männer ohne Blaulicht zu schicken,damit die 20 Min,bei uns sind um evt auf Reaktionen vor bereitet zu sein.Ich sagte ok,er fragte noch wie ist die Atmung und ich sagte okay....und legte auf anstatt erst zu schaun. War aber voll überfordert in dem Moment rannte ich zu meiner Tochter die dann auch über Bauchschmerzen und Durchfall schilderte.Dann ging ihre Stimme irgendwie weck.und Sie versuchte nur nur Mami ich bekomme kaum Luft. Ich rannte mit Panik zum Telefon wustte jetzt zählt jede Minute(verlor schon mal ein Kind es verstab dann im KHS)ich schrie nur noch ins Telefon mein Kind bekommt schlecht Luft,Da die unter der Notfall Nummer wussten wer ich war meinte der dann wir kommen mit Blaulicht und Notarzt bleiben Sie ruhig und Beruhigen Sie das Kind.Ich schmiss meinen Nachbarn die Schlüssel aus dem 4 Stock mit der Bitte des Einweisen des RTW und Notarzt ich war total am Zittern,Bin wieder zu meiner Tochter hab Sie dann auf den Flur auf den Stuhl gesetzt mit kalten Waschlappen weil es nun ihr überall Juckte.Der Notarzt war als erstes da ,meine Tochter hat dann noch überall hin gebrochen..Man versorgte Sie erst mit SAUERSTOFF und Salbubronsch dann eine Kortison Infussion.Sie kam natürlich ins KHS wo man Sie 2 Tage behalten hatte.
    Ich versuchte das zu verstehen was passiert war.Sie holte meinen großen Sohn im Hort ab dort aß Sie 2 Stückchen Kuchen mit Nuss Mischung.Dort bereits versürte Sie kribbelm im Hals und mußte Husten und als Niesten.Auf dem Weg nach Hause schon Bauchschmerzen,Übelkeit,kalten Schweiß und Schmerzen im Bauch,Angst kam ihr wohl hoch.Nun haben wir das Notfallset am 27.4-wir ihr Körper Provoziert.Sie trägt die Bauchtrage wo alles drin ist mit Notfall Zettel und Medikamten und Info.
    Wir haben ihr eine Halskette aus Silber mit SOS und 112 machen lassen am Arm trägt Sie Allergiker.Sie wird auch das Samsung s7 bekommen da dort eine Notfall einrichtung ist die an 4 Nummern den Standort mit Audio und Foto meldet.
    Nun bin ich auf das weitere Testen wirklcih gespannt was noch alles raus kommt was wir nicht wussten .Die Ärztin sagte jeder weitere Anfall kann wenn man nicht reagiert den Tod heißen.Bin voll überfordert mit diesen Gedanken und suche welche hier zum Austtauschen.Den Epi Pen wo Sie hat hat 300mg und noch 7 weitere Tabletten die Sie voher schlucken soll.Ist jemand hier wo in der selben Situation ist ???????
    Lg vorab


  • Re: Anaphylaktischer Schock

    Hallo,

    ich hatte auch schon 3 anaphylaktische Schockzustände gehabt, war aber zu diesem Zeitpunkt schon etwas älter.
    Eine unschöne Situation als Mutter das zu erleben! Versuchen Sie trotzdem ruhig zu bleiben, denn "Ihre" Nervosität überträgt sich dann auch aufs Kind. Sie sollten Ihrem Kind das Gefühl geben damit souverän umgehen zu können ... wenn Sie Ruhe auf das Kind ausstrahlen, dann wird auch das Kind ihr Leben trotz der Allergie "ruhig leben" können. Und das geht ...
    Klar gibt es im Ernährungsbereich dann klare Einschränkungen aber leben kann man damit auf jeden Fall.
    Ich tue es auch seit 20 Jahren ....

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X