#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot

    Hallo,
    Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Themenbereich ist, doch habe ich seit 3 Tagen plötzlicher Weise, anhaltende Atemnot. Ich war auch schon beim Arzt damit, doch weder abhören, ein EKG, noch Blockaden zu lösen hat etwas ergeben. Es steht noch ein Bluttest an, doch mache ich mir mittlerweile wirklich ein paar Sorgen und nerven tut das ständige Gefühl des nicht atmen zu könnens auch.
    Was könnte dahinter stecken? Noch dazu zu sagen ist vielleicht, dass ich auf Fleisch und Süßigkeiten fast, die Pille seit einem knappen Jahr nehme und im Abitur stecke, doch fühlt sich das für mich nicht nach Stress an... Kann mir jemand helfen oder einen Rat geben dies zu lindern?


  • Re: Atemnot

    Hallo,

    es gibt zig Ursachen die dahinterstecken "könnten". Sowohl organische als auch psychische Ursachen. Dies gilt es bei anhaltenden Beschwerden fachärztlich abklären zu lassen.

    Ist denn die Atemnot "immer" da oder taucht diese immer nach einem bestimmten Ereignis auf? Ggf. auch mal ein Tagebuch führen. Manchmal kommt man hier auch schnell zu einem möglichen Auslöser (wenn es z.B. allergisch bedingt ist).

    Yoga und progressive Muskelentspannung sowie gezielte Atemübungen "könnten" ggf. Erleichterung bringen. Einfach mal versuchen, denn schaden kann es nicht.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X