#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthma und joggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthma und joggen

    Hallo, ich habe Asthma bronchiale (allergisch gegen Pollen, Hausstaub und Katzenhaare), gehe aber regelmäßig Joggen. Im Frühjahr - also jetzt - ist es aber immer sehr problematisch draußen, wegen der Pollen. Hilft es vor dem Joggen Asthma-Tabletten wie Ceterizin zu nehmen?

    Kann mir da jemand einen Rat geben oder hat Erfahrung damit?

    LG Axschmid


  • Re: Asthma und joggen

    Hallo,

    "schaden" kann es auf jeden Fall nicht
    Daher einfach probieren ..... wobei es im Frühjahr Sinn macht das Ceterizin Abends und auch für eine längere Dauer zu nehmen und nicht "nur" vor dem Joggen.
    Was sagt denn Ihr Arzt dazu?

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Asthma und joggen

      Hallo Katzenauge, danke für die Antwort!

      Mit einem Arzt habe ich darüber noch nicht gesprochen. Ich habe das

      Kommentar


      • Re: Asthma und joggen

        ...Ceterizin als Bedarfsmedikation bekommen, etwa wenn ich weiß dass ich in Kontakt mit Katzen komme. Nun dachte ich, es könnte sinnvoll sein, es auch vor dem Joggen, also vor dem Kontakt mit Pollen einzunehmen. Weiß nur nicht, ob das was bringt, also so kurzfristig und einmalig.

        Lg Axschmid

        Kommentar


        Lädt...
        X