#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es natürliche Mittel gegen Allergien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es natürliche Mittel gegen Allergien?

    Hallo. Meine Tochter hat seit ca. 3 Jahren eine Pollenallerige (Frühblüher). Anfangs wusste sie gar nicht, dass sie eine Allergie hatte, weil sie die Symptome nicht zuordnen konnte. Mit der Zeit wurden diese aber immer schlimmer (extremer Juckreiz bei den Augen, mit der Zeit auch Juckreiz im Hals, und leichte Schwellung). Scheinbar hat sie eine Kreuzallergie, da sie auch viele Kernobstarten kaum mehr verträgt (insbesondere Äpfel). Gut, die Äpfel und das Kernobst kann sie ja gut vermeiden, das ist kein Problem. Ich frage mich aber, ob man Allergien auch auf natürliche Weise irgendwie anders bekämpfen kann, ohne Verzicht. Kennt ihr da irgendwas?


  • Re: Gibt es natürliche Mittel gegen Allergien?

    Gut, dass ihr auf jeden Fall auch schon beim Arzt oder Allergologen wart um abzuklären, was es denn wirklich ist wie man sich dem stellen kann - das ist der erste Schritt.
    Vermeidung, nun ja, das ist bei Lebensmittel nicht ganz so das Problem, aber bei pollen wie denn Gräsern oder auch von Bäumen sieht das ja anders aus, das lässt sich ja nicht vermeiden.
    Was macht ihr denn normalerweise - bei Bedarf Anti-Histaminika geben?
    Wachteleier kann ich mal ins Spiel bringen, die wären eine Aert natürlicher Ersatz dazu.

    Kommentar


    • Re: Gibt es natürliche Mittel gegen Allergien?

      Ja, die Symptome waren irgendwann nicht mehr zu übersehen und da habe ich natürlich gesagt, dass sie besser den Test machen soll. Da ist dann auch bestätigt worden, dass sie Frühblüher nicht verträgt.
      Nein, so schlimm war es bis jetzt zum Glück nicht, dass sie die gegen die Pollen gebraucht hätte. Sie passt halt richtig gut auf - beim Radfahren im Frühling trägt sie eine Sonnenbrille und ein Tuch vor Mund und Nase und sobald sie heimkommt, wäscht sie sich. Für die Augen hat sie AUgentropfen. Aber das Ganze ist eben doch sehr zeitaufwändig und man will sich auch nicht jedes Mal duschen, nur weil man draußen war. Gerade, weil sie gerne Sport im Freien macht, ist es für sie umso störender.
      Okay, von Wachteleiern habe ich in dem Kontext noch nichts gehört. Reicht es wenn man die einfach so isst, wie normale Eier, oder wie kann man sich das vorstellen?

      Kommentar


      • Re: Gibt es natürliche Mittel gegen Allergien?

        Nein, das Essen wäre ja extrem aufwendig und das müsstest du dann jeden Tag machen, das hat keinen Sinn. Ich kenne das in Form von Kapseln, Alleovite Immun, die nimmt als eben Nahrungsergänzungsmittel, da reichen 2 davon pro Tag. Im Grunde kann man das so beschreiben, dass die Zellen, welche eine allergische Reaktion auslösen und Histamin ausschütten im Körper so sensibilisiert werden, dass dies eben nicht passiert.

        Kommentar


        Lädt...
        X