#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Könnte ich Asthma haben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnte ich Asthma haben?

    Ich weiß die Frage klingt ziemlich komisch und beantworten kann mir dies sicherlich nur ein Arzt der mich untersucht. Trotzdem würde ich gerne wissen ob die Symptome die ich habe dazu passen. Ich hab viel gegoogelt und werde nicht schlau daraus, bzw finde nichts was richtig dazu passt.
    Dies sind die folgenden Probleme die ich habe:
    - plötzlich auftretendes stechen im Hals, meist einseitig
    - vermehrter Speichelfluss (fühlt sich schleimig an)
    - das ausatmen fällt mir schwer, das einatmen allerdings nicht
    - starker Hustenreiz, manchmal mit Würgereiz
    - die Nase läuft und das Auge tränt (beides auf derselben Seite wo auch das stechen im Hals ist)

    Ich habe keine großartigen Allergien bis auf diverse Tierhaare. Da ich diese 'Anfälle' aber überall bekomme, egal ob drinnen oder draußen, schließe ich diese Allergie aus. Zumal diese sich auch anders äußert. Es kommt auch in unregelmäßigen Abständen. Manchmal hab ich das alle paar Wochen, manchmal hab ich aber auch über ein halbes Jahr lang nichts.
    Durch die Suche bin ich auf das Thema Asthma und Stimmbandstörung vcd gestoßen.

    Ich weiß das der Gang zum Arzt unumgänglich ist aber vielleicht hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Sorry, für den langen Text und Danke schon mal für die Antworten.

    Viele Grüße, Melanie


  • Re: Könnte ich Asthma haben?

    Hallo Melanie,

    gerade bei Allergikern besteht immer die Möglichkeit, dass eine oder mehrere Allergien im Laufe der Jahre hinzu kommen oder unter bestimmten Bedingungen, manchmal auch Allergien "verschwinden" (Pubertät, Schwangerschaft). Gerade Allergiker können, wenn diese unbehandelt bleiben, einen s.g. Etagenwechsel erleben und im Laufe der Jahre ein Asthma erwerben. Natürlich ist dies nicht in einem Forum zu diagnostizieren, deshalb sollten Sie auch auf Grund Ihrer Symptome einen Lungenfacharzt aufsuchen um dies abklären zu lassen.
    Typische Symptome für ein Asthma sind Hustenreiz, Verschleimung, pfeifende Atmung (Giemen), erschwerte Ausatmung, etc.
    Eine VCD (Vocal Cord Dysfunction) ist eine eher selten anzutreffende Erkrankung, deren Symptome oft einem Asthma gleichen oder auch mit diesem einher gehen. Jedoch handelt es sich hierbei um eine krankhafte Schließbewegung der Stimmlippen.

    Ich empfehle Ihnen deshalb einen Lungenfacharzt aufzusuchen, der die entsprechenden Untersuchungen zur Diagnostik bei Ihnen durchführen wird.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X