#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Medikation bei V.a. Asthma bronchiale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Medikation bei V.a. Asthma bronchiale

    Hallo,

    Vor ca 4 Wochen wurde die Verdachtsdiagnose allergisches Asthma bronchiale gestellt. Eine Auswertung des gesamt IgE im Blut steht noch aus. Bis dahin lautet die Medikation wie folgt:

    Salbutamol 2Hub bei Bedarf
    Budesonid 0,2, 1-0-1
    Inhalation via Pari Boy, 1-0-1, mit 3 Tropfen Salbutamol (6mg/ml) auf 5ml NaCl

    Im Rahmen früherer allergischer Reaktionen (z.T. auch mit Luftnot) wurde Prednisolon 20mg in Tablettenform für eine evtl auftretende Akutsituation verschrieben.

    Hier stellt sich mir die Frage ob, trotz o.g. Dauermedikation im Falle einer allergischen Reaktion oder einer akuten Verschlechterung der Atmung i(m Sinne eines Asthmaanfall zB), Prednisolon eingenommen werden darf? Und wenn ja, welche Dosierung, vor allem im Hinblick auf einen Asthmaanfall, angebracht wäre.

    Über Rückmeldungen freue ich mich sehr.

    Danke und mfG

Lädt...
X