#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • angst

    Hallo. Ich habe eine Frage, kann sich eine Lebensmittel Allergie jederzeit plötzlich entwickeln? Sodass man bei jedem essen Angst haben soll ? Und ich hätte noch ein Problem, nächste WOCHE steht mir ein gynäkologische Eingriff bevor. Der Muttermund wird örtlich betäubt, ich habe panische Angst, dadurch einen allergischen Schock zu erleiden und zu sterben. Es ist wirklich schlimm. Können Sie mir dazu was sagen? Wenn es nur örtlich ist, würde einer allergische Reaktion auch nur örtlich passieren? Oder wirklich zu einem Schock führen? Liebe Grüße. Und danke für eine Antwort.


  • Re: angst

    Hallo,

    zunächst muss man erst einmal unterscheiden zwischen einer echten Nahrungsmittelallergie und einer Nahrungsmittelunverträglichkeit.
    Eine Allergie kann sich grundsätzlich in jedem Alter entwickeln. Ob es sich dabei bei Ihnen um eine Allergie oder Unverträglichkeit handelt lässt sich nur durch bestimmte allergologische Tests heraus finden.
    Bei einer Operation mit Lokalanästhesie besteht die Möglichkeit der allergischen Reaktion auf das Lokalanästhetikum. Falls bei Ihnen der begründete Verdacht auf so eine Reaktion bestünde, könnte man ansonsten testen, ob Sie auf das zu verwendende Lokalanästhetikum reagieren, in dem man eine kleine Quaddel auf der Haut aufträgt.
    Falls Sie aber schon bereits bei z.B. Zahnoperationen oder anderen kleinen Eingriffen mehrfach diese Mittel gut vertragen haben ist die Gefahr eigentlich sehr gering.

    Mit freundlichen Grüssen

    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X