#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das Gefühl von Wasser im Hals?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Gefühl von Wasser im Hals?

    Guten Tag,

    momentan habe ich öfters ein sehr komisches Gefühl. Es fühlt sich kurz so an, als würde ich schlechter Luft bekommen und als wäre da "Wasser" oder Flüssigkeit in meinem Hals. Ich muss mich öfters räuspern und habe auch öfters einen Kloß/Druck im Hals. Dieses Wasser-Gefühl beängstigt mich, da ich es noch nie hatte. Ich war jetzt beim HNO- Arzt, alles ok Kehlkopf, Stimmbänder ohne Befund (nur Allergien hat er viele festgestellt). An die Lunge denk ich nicht, ich pfeife zwar manchmal, kann aber ohne Probleme Sport machen, Treppen laufen etc. Keine Luftnot. Nur dieses Gefühl von Flüssigkeit im Hals und phasenweise Enge und Kratzen. Ich leide an Hashimoto und hatte als Kind Asthma, so viel zu meiner Vorgeschichte. Meine Ärztin hat mir vor 3 Wochen die Lunge abgehört und meinte die Atemgeräusche sind klar und da ist kein Giemen oder dergleichen.

    Wissen Sie, was das sein könnte?


  • Re: Das Gefühl von Wasser im Hals?

    Hallo,

    bei Patienten mit einer Allergie entwickelt sich in etwa 30-40 % ein Asthma. D.h. die Beschwerden verlagern sich auf die Lunge. Typische für Asthmatiker ist, dass die Beschwerden anfallsweise entstehen und eine pfeifende Atmung (Giemen) ist häufig ein Indiz für ein Asthma.
    Sie sollten sich diesbezüglich bei einem Pneumologen vorstellen. Bedenken Sie bitte bei der Terminvereinbarung, dass Sie fragen, welche Medikamente Sie vorher absetzen müssen. Zu einer Asthmadiagnostik gehören ein Provokationstest, an dem man sehen will, ob die Lungen sich verkrampfen und die Möglichkeit einer Entzündungsmessung (NO-Messung) mit der man die allergisch-asthmatische Entzündung messen kann. Hierbei handelt es sich um eine Selbstzahlerleistung.

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X