#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsamer Ausschlag bzw. Bläschen am Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsamer Ausschlag bzw. Bläschen am Fuß

    Hallo!

    Vor etwa drei Wochen ist mir an meinem Fuß eine Blase (etwa 0,5 cm Durchmesser) aufgefallen - erstmal habe ich mir nicht viel gedacht, da ich berufsbedingt den ganzen Tag geschlossene Schuhe trage war es für mich zunächst nichts ungewöhnliches. Ein paar Tage später kam die nächste, auch da habe ich mir noch nicht wirklich viele Gedanken gemacht. Seit gestern aber sind auch ein viele kleine hinzugekommen (knapp 0,1-0,2 cm Durchmesser). Ich habe versucht, ein Foto zu machen, leider aber nicht ganz erfolgreich, da ich mir nicht sicher bin ob es vielleicht hilft, grob einzuschätzen was die Ursache dafür sein kann.

    Sticht man die Blasen auf tritt eine durchsichtige, klebrige Flüssigkeit aus, bei den größeren kann es auch etwas brennen, wie bei "normalen" Blasen eben. Da ich nicht weiß was es ist und es wohl auch noch etwas dauert, bis sich ein Hautarzt das ansehen kann (mit Terminen ist das leider so eine Sache) habe ich den Fuß erstmal mit Kamillenkonzentrat abgetupft um das ganze etwas zu desinfizieren - die Hände habe ich danach ebenfalls gründlich gewaschen und desinfiziert.

    Generell sei noch gesagt, dass ich sehr trockene Haut an den Füßen habe - daher habe ich sie vorhin mit Pflegeschaum für trockene Haut (mit Harnstoff) eingerieben.

    Nun ist natürlich klar, dass es wohl besser ein Arzt direkt ansehen sollte - aber können Sie anhand der Beschreibung grob vermuten, um was es sich handelt, ob ein Arztbesuch vorerst nötig ist und ob meine bisherige Vorgehensweise richtig oder eher kontraproduktiv war?

    Allergien sind bisher keine bekannt, dennoch dachte ich es passt am ehesten in dieses Forum hier. Danke fürs Lesen!


  • Re: Seltsamer Ausschlag bzw. Bläschen am Fuß


    Hallo,

    zuerst einmal möchte ich Ihnen schreiben, dass Sie wohl erst einmal alles richtig gemacht haben. Vor allem die Fotodokumentation sollten Sie weiterhin versuchen und dann auch zum Arztbesuch mitnehmen.
    Haben Sie neue Schuhe ? Oder irgendwelche anderen neuen Materialen verwendet, die Sie bislang nicht benutzt haben ?
    Tragen Sie die Schuhe mit oder ohne Strümpfe ? Haben Sie evtl. ein neues Waschmittel verwendet ? Gerade bei trockener Haut sollte man nicht so häufig - vor allem mit Seifen - waschen um weitere Austrocknung zu vermeiden.
    Dies sollten Sie alles für sich einmal überprüfen und ansonsten ist ein Arztbesuch hierzu sicher unumgänglich.
    Mit besten Grüssen
    Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Seltsamer Ausschlag bzw. Bläschen am Fuß


      Hallo!

      vielen Dank für die rasche Antwort!
      Ich habe die Stelle nun weiterhin eingecremt bzw. mit Kamillenkonzentrat abgetupft und dann zumeist mit einem großen Pflaster bedeckt, einfach falls es etwas infektiöses sein sollte (auch wenn Luft vielleicht besser wäre). Bislang sieht es aber so aus, als würden die Blasen abheilen.

      Neue Schuhe habe ich nicht getragen, ich habe sie seit etwa 4 Monaten und jeden bzw. jeden zweiten Tag getragen, es drückt auch nichts. Höchstens vielleicht tatsächlich aufgrund des langen Tragens. Generell trage ich sie aber immer mit Socken, außer vielleicht wenn ich nur kurz zum Briefkasten gehe - am ehesten kommt wohl die Sache mit dem Waschmittel hin - die übrige Kleidung vertrage ich zwar gut, denkbar wäre es dennoch. Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe - nun weiß ich, woran ich mich grob orientieren kann.

      Kommentar


      • Re: Seltsamer Ausschlag bzw. Bläschen am Fuß

        Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem an meinen beiden Füßen und zwar ist das so ich Krieg keine blasen ich Krieg flechten artig und es juckt ungemein das hatte ich letztes Jahr schon aber nicht so extrem ich bin am gucken je nach dem wie ich Zeit habe das ich damit zum Arzt gehe was kann man vorher noch tuhen ich hab alles mögliche probiert und es juckt trotzdem noch ich wasch die mir jeden Tag nach der Arbeit und nach dem Treffen mit meine Freunde ich hab die schon gefragt was man dagegen machen kann aber wissen auch nichts ich hätte gerne paar Gute Tipps danke im vorraus. :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X