#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Punkte am Körper, kein jucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Punkte am Körper, kein jucken

    Hallo,
    ich habe seit dem 5.2.14 rote Punkte am Körper. Angefangen hat es mit einem schmalen Gürtel am Bauch. War beim Arzt und der diagnostizierte Nesselsucht. Hab daraufhin Telfast bekommen aber es wurde nicht besser. Hab vor dem Ausschlag häufiger Magenschmerzen gehabt. Mit Einnahme der Tabletten wurden die Magenschmerzen schlimmer und der Ausschlag nicht besser. Hab dann am 23.02.14 einen Allergieschock mit Atemnot bekommen und war in der Notaufnahme. Danach bin ich zum Hautarzt und nehme seitdem Kortison und Lovoceterizin. Anfangs wurde es auch besser aber nun bleibt es gleich. Zu Anfang waren es auch leichte Hauterhöhungen und mittlerweile sind es kleine Punkte unter der Haut. Man spürt sie gar nicht und sie wandern. Mal sind sie Vormittags da und dann an Händen und Beinen und abends kaum vorhanden und mal kommen sie erst gegen Mittag und sind am Bauch. Nach dem aufstehen habe ich kaum Punkte und wenn ich tagsüber mal unter der Decke liege dann habe ich sie auch weniger. Und das wichtigste ist das sie gar nicht jucken! Sie haben seit dem ersten Tag nicht gejuckt und tuen es auch kaum. Ich habe nach meinem Allergieschock häufig das Gefühl, dass mir etwas im Hals steckt. Kann natürlich sein das ich mir das nur einbilde und einfach Angst davor habe wieder einen Allergieschock zu erleiden. Der Arzt hat erst gedacht es hat was mit meiner Schilddrüse und Stoffwechsel zu tun aber der Test war negativ. Das Gefühl ihm Hals geht mal weg und mal nicht. Vielleicht ist das ja nicht wichtig.
    Und vielleicht noch etwas bevor die Punkte kamen. Ich musste ziemlich oft Niesen und hatte nach einem Besuch bei einer Freundin (hat einen Hund und 2 Katzen) zwei große 'Mückenstiche' oder ähnliches am Oberarm.
    De Ärzte sagen nur ich soll warten aber ohne Verbesserung fällt einem das schwer. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Danke


  • Re: Rote Punkte am Körper, kein jucken

    Hallo, Es tut mir leid dass - so komplexe Themen können nur persönlich mit den Fachärzten behandelt werden und ich kann hier an dieser Stelle in einem Forum und ohne ausführliche Unterlagen nicht weiterhelfen. Bitte wenden Sie sich weiter an Ihre behandelnden Ärzte. Mit freundlichen Grüßen Thomas Hagen

    Kommentar


    • Re: Rote Punkte am Körper, kein jucken

      Kommen die "Mückenstiche" jetzt immer wieder oder war es einmalig?
      Sieht es so aus:
      https://www.onmeda.de/forum/allergie...g-seit-monaten

      Kommentar


      • Re: Rote Punkte am Körper, kein jucken

        Nein so sahen die Mückenstiche nicht aus und waren nur einmal da, aber die Punkte treten weiter auf...

        Kommentar



        • Re: Rote Punkte am Körper, kein jucken

          Dann am besten Fotos machen und z.B. bei abload.de hochladen.

          Kommentar


          • Re: Rote Punkte am Körper, kein jucken

            Hier mal ein paar Bilder davon...
            Es sind hauptsächlich arme und beine betroffen

            http://abload.de/image.php?img=img-2...a00013xuyj.jpg
            http://abload.de/image.php?img=img-2...a0000wzu9q.jpg

            Kommentar


            • Re: Rote Punkte am Körper, kein jucken

              Hallo blauerbeetle! Ich hab genau die gleichen Flecken wie du und das auch schon über mehrere wochen. Die ärzte haben bis jetzt noch nichts gefunden. Kannst du mir helfen und sagen was das bei dir war/ist? Das würde mir echt helfen danke! Ich fange langsam schon an zu verzweifeln. Grüße

              Kommentar



              • Re: Rote Punkte am Körper, kein jucken

                Hallo Blauer Beetle.Habe seit einigen Jahren das gleiche Problem wie Du. Rote Punkte am Körper die nicht jucken, Sie kommen und gehen. Nach dem aufstehen fast nichts, im laufe des Tages oder abends erscheinen Sie denn. Meistens sind Sie nach ein paar stunden wieder verschwunden bis Sie dann erneut wiederkommen. Das komische an der Sache ist das es Monate gibt wo ich gar keine Symptome habe. Nehme gelegentlich Telfast oder Cetirizin wobei ich das Gefühl habe das das nicht wirklich hilft. Leider sind Sie momentan wieder da, und ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand sagen könnte wie man das endgültig los wird.

                Kommentar


                • Re: Rote Punkte am Körper, kein jucken

                  Hallo,
                  habe das selbe Problem...
                  Könntet Ihr mir bitte sagen was bei euch rausgekommen ist und was man dagegen machen kann?
                  bin ratlos, würdet mir sehr helfen! Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X