#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

buprofen Allergie was darf man jetzt noch Einnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • buprofen Allergie was darf man jetzt noch Einnehmen

    Hallo!!

    Bei meinem Partner wurde am 17.10.2013 eine Ibuprofen Allergie festgestellt. Er hatte diese 20 Jahre ohne Probleme eingenommen, als er dann eine Nasennebenhöhlen Entzündung hatte musste er ein Antibiotika nehmen ( Clarithromycin ) am 5 tag der Einnahme hat er es abends vergessen zu nehmen und dann morgens + 2 Ibuflam genommen. 30 Min nach der Einnahme erfolgte dann die erste allergische Reaktion mit Nesselsucht Hitzewellen und Atemnot nach einem Tag im Krankenhaus wurde er dann wieder entlassen. Die 2 Allergische Reaktion erfolgte dann 14 tage später wo er nur 1 Ibuprofen nahm wieder hatte er diese Nesselsucht aber keine anderen vitalen Anzeichen.

    Jetzt waren wir schon beim Allergologen damit aber er meinte man könnte da nix groß machen mit diesem Satz lies er uns dann auch da sitzen. Jetzt ist die frage darf mein Freund nun nix mehr nehmen was in diese Wirkstoffklasse gehört? Er hat zur zeit starke schmerzen am arm die von den Muskeln kommen der Neurologe meinte dann Voltaren nehmen und gut aber das darf er ja nun nicht wegen dem Diclofenac oder? Gibt es da alternativen? Er nimmt zur zeit novaminsulfon, paracetamol 100 und Tramal aber Tramal ist ja auch keine Dauerlösung. Wäre sehr dankbar für einen tipp.

    Gruß Mondstern87


  • Re: buprofen Allergie was darf man jetzt noch Einnehmen

    Hallo,

    zumindest scheint Ihr Partner ja noch Ausweichpräparate zu haben, die er verträgt. Diese könnten dann bei akuten Schmerzen eingesetzt werden. Es gibt neue Wirkgruppen von Schmerzmedikamenten z.B. Arcoxia (60/90/120), was einen anderen Wirkmechanismus als die anderen Medikamente hat. Aber auch hier sollte man die Ersteinnahme nur unter besonderer Vorsicht u. ggf. Beobachtung machen - am besten in Absprache mit Ihrem Hausarzt bzw. Allergologen, Neurologen, Orthopäden -
    Es kann auch sein, dass dieses Medikament hinsichtlich der Verordnung nur mit besonderer Begründung rezeptiert werden kann. Aber sicher ist es immer besser ganz ohne Schmerzmittel auszukommen.

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X