#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hausatubmilben-Allergie nur ab und zu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hausatubmilben-Allergie nur ab und zu?

    Mein 11-jähriger Sohn hatte im Juli/August Krankheitssymptome, die auf eine Allergie schließen ließen. Morgendliche Kopfschmerzen mit Niesen und Husten. Im Tagesverlauf war er dann beschwerdefrei. Die Gabe von Cetirizin hat Erfolg gebracht. Nach einem Brik-Test und einer Blutabnahme kam jetzt das Ergebnis, dass er eine isolierte Allergie auf Hausstaubmilben hat. Allerdings ist er seit ca. 6 Wochen beschwerdefrei, obwohl wir (noch) nichts geändert haben. Er nimmt weder Medikamente, noch haben wir encasings.
    Das verwundert mich, da ich der Meinung war, dass die Beschwerden bei einer Milben-Allergie permanent sind, und nicht nur hin und wieder auftreten. Wie sollen wir uns jetzt verhalten?
    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort und herzliche Grüße!

    Mein 11-jähriger Sohn hatte im Juli/August Krankheitssymptome, die auf eine Allergie schließen ließen. Morgendliche Kopfschmerzen mit Niesen und Husten. Im Tagesverlauf war er dann beschwerdefrei. Die Gabe von Cetirizin hat Erfolg gebracht. Nach einem Brik-Test und einer Blutabnahme kam jetzt das Ergebnis, dass er eine isolierte Allergie auf Hausstaubmilben hat. Allerdings ist er seit ca. 6 Wochen beschwerdefrei, obwohl wir (noch) nichts geändert haben. Er nimmt weder Medikamente, noch haben wir encasings.
    Das verwundert mich, da ich der Meinung war, dass die Beschwerden bei einer Milben-Allergie permanent sind, und nicht nur hin und wieder auftreten. Wie sollen wir uns jetzt verhalten?
    Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort und herzliche Grüße!


  • Re: Hausatubmilben-Allergie nur ab und zu?

    Hallo, eine Allergietestung sagt nur aus, ob sich ein Körper mit einer Allergie auseinander gesetzt hat. Eine Allergie besteht nur dann, wenn man auch Symptome hat. In unklaren Fällen, wo es darum geht eine Hyposensibilisierung zu machen kann z.B. eine nasale Provokationstestung mit dem bestimmten Allergen hilfreich sein. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit dass eine Allergie sich wieder verliert. Auf jeden Fall sollte dies weiter beobachtet werden. Hausstaubmilbenallergie ist eine ganzjährige Allergie mit Hauptbeschwerdezeit in der Heizungsperiode. Vielleicht sollten Sie mit Ihrem Sohn zusätzlich ein Allergietagebuch führen. Mit freundlichen Grüßen Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X