#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doch nur ein Placeboeffekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doch nur ein Placeboeffekt?

    Mein Hund litt unter ein Ausschlag am Fell und röchelte etwas. (Ich selber hatte sowas wie stressbedingte Juckreize am Fuß.) Der Tierarzt bot mir eine Nanopartikel-Therapie-Zerstäubung im Zusammenhang mit Meersalz - Q10 + Hyaluron an. Weil es sich wohl um eine allergiesche Reaktion von außen handelt. Da mein Jack-Russel-Terrier nicht still im Glaskasten hocken wollte, musste ich mit rein und bekam die Wirkstoffe auch ab. Bereits nach 3 Anwendungen, ging es meinem Hund gut und mir übrigens auch. Lag es tatsächlich an den Inhaltsstoffen und der Nanopartikel-Zerstäubung oder nur ein Placeboeffekt?


  • Re: Doch nur ein Placeboeffekt?

    Hallo, Ihre Frage geht eher in Richtung Dermatologie. An Ihrer Stelle wäre ich froh, dass es sowohl Ihnen als auch Ihrem Hund besser geht. Meist werden bei Ausschlägen eher cortisonhaltige Therapien angewendet. Wichtiger wäre es sicher die Ursache für die Allergien herauszufinden um zukünftig den Auslöser vermeiden zu können. Die Wirkung von Nano-Partikeln auf den menschlichen Körper ist noch in der Untersuchung. Es gibt allerdings bereits warnende Stimmen, die eine schädigende Wirkung, vor allem auf die Lunge, annehmen. Bevor der Effekt von Nano-Partikeln nicht genauer untersucht wurde, wäre ich mit der Benutzung sehr zurückhaltend. Mit freundlichen Grüßen Thomas Hagen

    Kommentar

    Lädt...
    X