• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel bzw akne

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel bzw akne

    Habe seit ca. 1 Monat leicht gerötete gesichtshaut und pickel im Kieferbereich (rechts mehr als links). Was kann ich dagegen tun. Würde mich über hilfsreiche tipps sehr freuen.

  • Re: Pickel bzw akne

    Ich würde dir zu einem Termin bei einer Kosmetikerin raten, insbesondere zu einer speziellen Ausreinigung. Auf keinen Fall solltest du selber an den Pickeln herumdrücken, das verursacht u.U. Narben und es besteht das Risiko, dass du den Pickel nur 'verdrückst'. Außerdem kannst du dort die richtige Pflege für Zuhause kaufen, damit dein Problem sich nachhaltig verbessert.

    Alltagstipp:
    Hände aus dem Gesicht! Wenn man sich oft mit den Händen ins Gesicht fasst (z.B. das Kinn auf der Hand aufstützt) verteilt man die Bakterien, die auf der Handfläche sind, im ganzen Gesicht, wodurch die Pickelbildung auch begünstigt wird.

    Kommentar


    • Re: Pickel bzw akne

      Hallo, es gibt mittlweile auch sehr gute Pflegeserien, die das Hautbild verbessern. Was hast du da schon ausprobiert? Zum Abschminken würde ich ein Mizellenwasser benutzen, am besten zwei Mal am Tag das Gesicht damit reinigen. Dann gibt es eine gute Pflegeserie gegen unreine Haut von Annemarie Börlind. Du kannst auch einfach mal kostenlose Proben anforden und schauen, ob sie dir hilft.

      https://www.boerlind.com/de-de/produ...ying-care.html

      Ich hab eine andere Serie von Annemarie Börlind und bin sehr zufreiden. Vielelicht hilft es dir

      Kommentar


      • Re: Pickel bzw akne

        Gegen meine Pickel habe ich ein Rezept mit kurkuma ausprobiert. Muss sagen mein Hautbild hat sich verbessert. Habe die Informationen von der Seite https://www.kurkuma-wurzel.info/fuer...nd-naegel.html . Bin froh das ich etwas natürliches gefunden habe. Probier es aus vielleicht hilft es dir auch.

        Kommentar


        • Re: Pickel bzw akne

          Für eine schön Haut musst du deine Ernährung umstellen. Vorallem auf Weizen und Milchprodukte und Fettiges verzichten.

          Kommentar


          • Re: Pickel bzw akne

            Hallo,
            auf jeden Fall die Ernährung umstellen und viel Wasser trinken. Damit machst du nichts falsch.
            Aber das Beste wäre, wenn du das vom Arzt untersuchen lässt, bevor du dir irgendwas ins Gesicht schmierst, so kannst du es nur noch schlimmer machen.
            Ich habe damals gute Erfahrung mit Zink gemacht, das soll gut für Haare, Haut und Nägel sein. Es hat schon eins-zwei Monate gedauert bis sich die haut gebessert hat, aber man sah danach deutlich eine Verbesserung.

            Kommentar


            • Re: Pickel bzw akne

              Ich habe super Fingernägel. Echt hart, fest und toll. Meine Haut ist ok, aber das ist sie schon immer.
              Hat mir mal eine Freundin empfohlen, soll gut für Haut, Haare, Nägel sein.

              Kommentar


              • Re: Pickel bzw akne

                Hallo Fr98
                Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin und Heilpflanzenfrau. Das Thema Akne begegnet mir häufig. Ich habe naturheilkundliche Tipps in einem Artikel auf meinem Blog verfasst. Wenn du magst schaue ihn dir an. Vielleicht hilft er etwas weiter. Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich bitte.http://www.nachhaltiggesund.ch/blog/artikel/akne-natuerlich-behandeln/

                Sonnige Grüsse,

                Kommentar


                • Re: Pickel bzw akne

                  Es gibt einiges, was man gegen Pickel und Mitesser unternehmen kann: https://www.mitesser-nase.de/ Ich glaube aber, man darf nicht wahllos irgendein Mittel wählen, es gibt bestimmt verschiedene Ursachen und dann hilft nicht alles immer. Nur dass Du nicht enttäuscht bist...

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2017-03 2017-04 2017-05 2017-06
                  Lädt...
                  X