• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautunreinheiten, Schuppen Bart, Mitte 20

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautunreinheiten, Schuppen Bart, Mitte 20

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich bin m, Mitte 20 und habe eigentlich immer etwas mit Hautunreinheiten zu tun. Ich neige zu einer eher trockenen Haut, habe aber dennoch eher eine Mischhaut.

    Inzwischen habe ich für mich rausgefunden, dass kalt duschen (zumindest Gesicht) ohne Duschgel (nur Haare) am besten für mich ist, weil warmes Wasser und jegliche Art von Waschstück (habe schon diverse Sachen ausprobiert, auch schon vom Hautarzt verschriebene Dinge) meine Haut extrem austrocken und zu Hautunreinheiten führen.

    So habe ich auch nur noch wenig Hautunreinheiten, aber leider doch öfter diese kleinen widerlichen weißen Pickelchen, insbesondere unterm Mund. Und außerdem habe ich jetzt bei der Heizungsluft immer mit Schuppen im Bart zu tun. Hab da zwar eine Bürste, aber optimal ist es nicht.

    Was ich feststellen muss, das ich einfach eine sehr starke Talgproduktion habe. Wenn Sport getrieben habe kommt da immer allerhand raus aus den Poren.

    Meine Frage ist jetzt:
    1.) Wie kann ich mich vielleicht besser im Gesicht waschen, ohne dass die Haut austrocknet?
    2.) Wie kann ich innerlich dem Entstehen von Pickeln vorbeugen und meine gesteigerte Talgproduktion in Griff bekommen? Ich ernähre mich halbwegs gesund und ausgewogen. Überlegt habe ich, es mal mit homäopathischen Mitteln zu probieren. Einfach weil ich mit fast allem durch bin und inzwischen eher alternativen Heilmethoden zugewandt bin, als schulmedizinischen Methoden. Die Besuche beim Hautarzt waren übrigens allesamt sehr enttäuschend und haben gar nichts gebracht.
    3.) Wie kriege ich diese Bartschuppen in Griff?

    Vielen Dank im Voraus.

    Viele Grüße


  • Re: Hautunreinheiten, Schuppen Bart, Mitte 20

    Hi Neo89,

    Beim Thema Hautunreinheiten und Pickeln / Akne oder Hautirritationen gibt es viele verschiedene Meinungen. Auch in Zusammenhang mit dem Bartwuchs gibt es einiges worauf man achten sollte, näheres dazu findest Du z.B.: auf folgender Webseite http://elektro-rasierer-test.de/rasu...seine-tuecken/

    Auf der genannten Webseite gibt es noch viele weitere Informationen zum Thema Gesichtspflege bei Männern und trockener Haut.

    Gegen Bartschuppen empfehle ich die Tipps auf der oben genannten Webseite zu befolgen und im Anschluss ggf. Bartöl zu benutzen.

    LG Der Burni

    Kommentar


    • Re: Hautunreinheiten, Schuppen Bart, Mitte 20

      Hi,
      für die Pickel selbst würde ich Teebaumöl vorschlagen. Und als Vorbeugung eignet sich ein Peeling am besten, aber nicht diese gruseligen Dinger mit Microplastik und allerlei grausigem Inhaltszeug. Es gibt ein Peeling aus Mandelkleie und Seesand, das ist besonders fein und hilft mir bei meinen Problemchen besonders gut Ich glaube, es ist von Aok, aber auf die schnelle finde ich es nicht.
      Achte mal darauf, ob du eher zu Unreinheiten neigst, wenn du etwas bestimmtes isst. Es heißt zwar, es wäre Blödsinn, aber ich bekomme wirklich IMMER Pickel, wenn ich am Vortag Schokolade gegessen habe.
      Viel Erfolg!

      Kommentar


      • Re: Hautunreinheiten, Schuppen Bart, Mitte 20

        Hast dus schonmal über die Ernährung probiert? Ich habe auch schon seit Jahren Probleme mit unreiner Haut und habs nach vielen Cremes, die nicht viel genützt haben. mit besserer Ernährung versucht. Zucker und Fettreduzierung haben da auf jeden Fall geholfen, zusätzlich nehme ich noch eine Ergänzungsdrink mit Hyaluronsäure für die Haut (https://www.regulat-beauty.com/produ...tpro-hyaluron/), damit fahre ich jetzt seit paar Monaten ganz gut. Auch Sport und ausreichend Schlaf sowie Stressverminderung kann helfen ohne auf die chemischen Keulen angewiesen zu sein.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-12 2017-03
        Lädt...
        X