• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun gegen Narben?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun gegen Narben?

    Liebe Community, liebe Akne-Leidensgenossen,

    ich leide nun seit ca. 10 Jahren an mittel-schwerer Akne, langsam glaube ich, das Problem in den Griff zu bekommen. Meine Haut ist stellenweise schon wieder richtig weich und es bilden sich nicht mehr richtig schlimme, unter der Haut liegende Pickel.
    Allerdings habe ich nun durch die jahrelange Behandlung, u.A. auch bei der Kosmetikerin, schwere Narben bekommen.. dabei ist es echt egal, ob ich versucht habe, den Pickel auszudrücken oder nicht - ich habe monatelang noch rote oder leicht bläuliche Flecken im Gesicht... ich weiß nicht, ob die Kosmetikerin die vielleicht immer falsch ausgedrückt hat, auf jeden Fall sehe ich immer schlimmer aus, als es eigentlich ist - denn wenn man über die Haut streicht, ist es gar nicht so schlimm..

    Mit Zink und Teebaumöl habe ich es schon versucht, aber das hat nicht sehr viel gebracht... ich war auch eine Zeit lang im Sonnenstudio, bin zwar schön bräunlich geworden, aber ich habe mir dann sagen lassen, dass durch die Bräune die Haut nur noch mehr geschädigt wird und das dann kontraproduktiv ist. Was Bräunen angeht hört man ja sowieso immer die verschiedensten Dinge.

    Gibt es überhaupt irgendwas, was man machen kann, um den Abheilungsprozess von solchen Narben zu beschleunigen? Gibt es spezielle Cremes, die dem ein oder anderen vielleicht auch geholfen haben?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

    Liebe Grüße,
    windläufer
Forum-Archive: 2016-05
Lädt...
X