#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rosacea Schub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosacea Schub

    Hallo,

    ich bin mal wieder am Rande meiner Verzweiflung. Ich bin erst 22 und vor 2 Jahren wurde bei mir Rosacea festgestellt - keine klassische ( ich habe auch Mitesser aber habe auch häufig Flushs und diese typischen erweiterten Äderchen, reagiere stark auf Sonne etc.) Nach der Diagnose und der Umstellung meiner täglichen Pflege/ Vermeidung von Triggern wurde es nach einigen Monaten besser und irgendwann konnte man von meiner erkrankten Haut so gut wie nichts mehr sehen. Wenn ich Pusteln hatte, habe ich Skinoren Creme aufgetragen, was sehr gut geholfen hat.

    Jetzt nach 1,5 Jahren "Symptomfreiheit" geht's wieder los. Erst auf der rechten Wangenseite und jetzt auch auf der linken. Skinoren hat mir diesmal überhaupt nicht geholfen. Diesmal sind die Pusteln fast flach aber dennoch rot - also ich habe keine höheren "Beulen". Die Haut sieht stellenweise einfach etwas entzündet aus. Habe für morgens Erythromycin und für abends eine Ichthyol-Salbe (Pasta zinci mollis) von der Apotheke angemischt bekommen.

    Allerdings hat der Arzt mir zusätzlich noch Oraycea verschrieben, wobei ich ziemlich Angst davor habe, da ich dies für 2 Monate anwenden soll. Aus gesundheitlichen Gründen ist es bei mir ohnehin nicht sinnvoll Antibiotika einzunehmen und erst recht nicht so lange. Da ich auch keine starken Pickel oder Pusteln habe - eben nur diese Rötung mit teilweise sehr flachen Erhebungen- frage ich mich, ob ich meinem Körper das Antibiotikum wirklich antun möchte. Verwende die o.g. Cremes seit gestern abend, bisher noch keine Besserung, aber kann eine Besserung auch ohne das Antibiotikum zustande kommen? Dann würde ich das erst einmal nur mit den Cremes versuchen und wenn es wirklich garnicht gehen und schlimmer werden sollte, das Antibiotikum nehmen.

Lädt...
X