• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aknebehandlung - Ideen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aknebehandlung - Ideen?

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin neu hier und wüsste nicht wo ich besser Ratschläge bekommen kann

    Ich habe leichte bis mittlere Akne im Ausschnitt/Dekolleté, auf dem Rücken und im Gesicht (T-Zone).
    Habe früher mit Duac behandelt, bis ich im Januar 2013 mit Differin und Pille Juliette (gleiche Hormone wie Diane35) weitergemacht habe, was auch gut geholfen hat. Habe nur noch kleinere Pickel.
    Habe zwischendurch schonmal versucht die Pille wieder abzusetzen, dann kamen Pickel aber sofort wieder...
    Habe jetzt fürs Gesicht Erythromycin und für Rücken und Dekolleté Differin. Die meiste Wirkung kommt aber durch die Pille.

    Alles schon und gut. Jetzt das Problem: Ich habe in letzter Zeit immer wieder mit Magen-Darm Problemen zu kämpfen, Verdacht auf Reizdarm. Da ich die Pille jedoch auch zur Verhütung nutze, wirkt diese jetzt nicht mehr sicher, und ich muss wahrscheinlich auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen. Dies wird wahrscheinlich zur Folge haben, dass ich wieder vermehrt Pickel bekomme, was ich unbedingt vermeiden will...

    Hatte jetzt gedacht, dass ich vielleicht meine Hautärztin mal nach Iso oder so frage und das dann mit dem NuvaRing kombiniere.
    Hat da jemand Erfahrung mit? Hat das Iso Auswirkungen auf die Wirksamkeit des NuvaRings? Oder hat vielleicht jemand noch alternative Ideen wie man Aknetherapie und Verhütung unter einen Hut bekommt?

    Habe auch schon daran gedacht vielleicht mal zum Endokrinologen zu gehen, da ich ja anscheinend zu viele Androgene produziere. Hat jemand Erfahrung mit antiandrogenen Hormonen? (Vielleicht auch mit dem NuvaRing?)

    Liebe Grüße
    zooeylover

  • Re: Aknebehandlung - Ideen?

    Ich würde erst mal zum Hautarzt gehen, schließlich betrifft es ja die Haut. Vielleicht kann eine Creme helfen. Bei mir war das zumindest so. Ich habe aber eine medizinische, die es nur auf Rezept gibt.

    Kommentar


    • Re: Aknebehandlung - Ideen?

      Ja, ich würde auf jeden Fall zu einem guten Dermatologen gehen, der Ahnung davon hat. Den findest du in einem Akneforum. Dann wird dir wirklich schnell und gut geholfen.

      Kommentar


      • Re: Aknebehandlung - Ideen?

        Hallo!

        Versuchs einfach mal mit was äusserem das nicht schädlich ist. Bei mir hat nur das geholfen. Das Akne Set von der Yankee Klinik.
        Schau mal rein:

        http://dansabeauty.com/epages/172072...ucts/0056-0002

        Kommentar


        • Re: Aknebehandlung - Ideen?

          Hast du es schon einmal mit Moorbehandlungen probiert?

          Kommentar


          • Re: Aknebehandlung - Ideen?

            Hallo, aus Erfahrung weiß ich, dass eine Akne in die Hände eines guten Dermatologen gehört. Wenn du Salben und dergleichen ausprobierst, kannst du deine Akne verschlimmern.

            Kommentar


            • Re: Aknebehandlung - Ideen?

              Hallo,

              ich hatte aknemycin plus und nur das hat mir geholfen. es ist zur äußeren Anwendung gedacht. Das Mittel selbst muss vom Arzt verordnet sein.

              Kommentar


              • Re: Aknebehandlung - Ideen?

                Hast du schon mal an eine Fruchtsäure Therapie gedacht? Damit sollen z.B. Akne-Unreinheiten und Hautglanz verringert werden.
                Du könntest aber auch mal Moringa Kapseln ausprobieren. Da sind viele wichtige Ballaststoffe und Aminosäuren enthalten. Auch für Vegetarier und Laktose intolerante Menschen geeignet.
                Auf der Seite von Zeinpharma gibt es Moringa Kapseln zu kaufen. Du kannst du dir ja einfach mal die Produktbeschreibung durchlesen. Ist quasi ein Mittel für alles.
                http://www.zeinpharma.de/moringa-kapseln

                Kommentar


                • Re: Aknebehandlung - Ideen?

                  Ich würde mal an deiner Stelle auf die Kraft der Natur setzen,reinige mal die betroffene Haut morgens und abends Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser, danach trage die Creme auf, bei Naturmittel ist es möglich das sich am Anfang eine Verschlimmerung einstellt, muss aber nicht sein das ist die folge der Porentiefen Reinigung der Haut, bei mir waren es 3-5 Tage dann ging es rapide Bergauf. Hatte viele Produkte probiert auch einige von Ärzten jedoch hatte ich mit keinem den Erfolg wie mit Akne Ex.

                  Kommentar


                  • Re: Aknebehandlung - Ideen?

                    Was bei mir eine sehr zuverlässige Wirkung hat, ist das Duac Akne Gel. Verschreibungspflichtig, mit Benzolperoxid und (wenn ich mich nicht irre) Clindamycin. Hat meine Haut und mein Selbstbewusstsein erheblich verbessert!

                    Kommentar


                    • Re: Aknebehandlung - Ideen?

                      Die Heimpflege-Produkte kann man nicht mit einem Fruchtsäurepeeling, das der Arzt macht, vergleichen. Was da an Fruchtsäure drin ist, ist eben für die Heimbehandlung gedacht, muß sogar ohne Gefahr anwendbar sein. Das, womit Kosmetikerinnen oder Hautärzte arbeiten, ist immens höher konzentriert und dementsprechend wirksam, und auch nur für "geschulte Anwender" zulässig

                      Kommentar


                      • Re: Aknebehandlung - Ideen?

                        Ich würde dir auch empfehlen es mal mit Natur zu probieren ich habe damit vollen Erfolg schaue dir mal die Produkte der Marke Akne Ex an, bekommst du auch in der Apotheke, Google

                        Kommentar


                        • Re: Aknebehandlung - Ideen?

                          Backpulver hilft

                          Kommentar


                          • Re: Aknebehandlung - Ideen?

                            Tabletten gegen akne - http://track.derminax.de/product/Der...3&bid=advandec Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X