#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periorale Dermatitis- Tipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periorale Dermatitis- Tipps?

    Hallo, ich war bei meinem Hautarzt und er hat das diagnostiziert, was ich eig schon befürchtet hatte. periorale Dermatitis.
    Er hat mir daraufhin hydrocortisonsalbe + Skinoren verschrieben.
    Ich hatte Skinoren schon mal vor 12 Jahren in der Pubertät gegen Akne und weiß dass es mir damals nicht geholfen hat, sondern alles nur noch schlimmer wurde ( auch nach längerer Anwendung ) . Somit bin ich mit dem Skinoren sehr skeptisch..( hatte das dem Arzt auch gesagt )
    Über Hydrocortison / Cortisonanwendung bei perioraler Dermatitis habe ich auch eher negatives gelesen. ( Ausschlag wird nach kurzer Besserung bei neuem Schub noch stärker....)
    Nun meine Frage. Was hilft denn nun am besten gegen periorale Dermatitis. Ich habe viel über die sog. Nulldiat gelesen. Aber eigentlich praktiziere ich das seit 3 Jahren. Ich wasche meine Haut nur mit Wasser, schminke mich nur wenn ich mal ausgehe ( vlt. 4-7 / Monat ) und benutze als Gesichtscreme sehr sparsam das Hydogel von Abititma ( hat ja auch kaum Fett/öl ).
    Die Ursache für meine Akne am Mund war/ ist wohl die, dass ich v.a. im Winter sehr trockene Lippen habe und diese dick mit Pflegelippenstift einschmiere...

    Nun meine Fragen:
    was hat bei euch wirklich gegen periorale Dermatitis geholfen? Gibt es irgendwas oder bin ich verdammt mit Pusteln um den Mund herumzulaufen?
    Kennt ihr ein gutes Make up, dass das ganze nicht noch schlimmer macht? ( benutze schon eines aus der Apotheke)
    Hilft die Nulldiat wirklich ( wäre für mich jetzt die einfachste und beste Methode) ? ab wann sieht man erfolge?
    Welche Gesichtscreme kann / darf ich nehmen ?
    Und wichtig : wie pflege ich jetzt meine Lippen? Die sind nämlich immer trocken. v.a. an den Grenzbereichen/ bzw. habe ich oft eingerissene Mundwinkel ( Blutbild ist ok!). Kann ich da auch das Hydrogel nehmen oder ist das zu unfett? Aber zu fett darf es ja auch nicht sein...

    Vielen Dank schon mal für eine Antwort!

Lädt...
X