Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Zystenentfernung
Hallo guten Tag,
Bei meiner Tochter wurden vor gut 14 Tg. eine Zyste und ein Zahn im Unterkiefer entfernt. Nach 4 Tagen bekam sie Antibiotika wegen starker Schmerzen. Der Arzt meinte, der Knochen hätte sich entzündet und er müsse die Wunde nochmal aufmachen und den Knochen reinigen und anbohren. Dies wurde vor 4 Tagen gemacht. Nun sind die Schmerzen wiedergekehrt und es pocht im Unterkiefer bist zum Ohr. Antiobiotika wurde nicht gegeben. Frage: Warum heilen die Hohlräume im Kieferknochen so schlecht. Kann man selber irgend etwas dafür tun. Danke für die Antwort.
Meret
Hallo,
Wundheilungsstörungen sind eher die Ausnahme, in der Mundhöhle heilen Wunden in der Regel sehr gut ab.
Ein Antibiotikum wäre erneut der erste Schritt. Ein Kieferchirurgen kann noch aufgesucht werden.
Gruß Peter Schmitz-Hüser
Hallo Herr Schmitz-Hülser,
ich hätte doch nochmal eine Frage: Kann es sein, dass bis jetzt starke Schmerzen am Kiefergelenk und der ganzen linken Seite anhalten? Die letzte OP mit Anbohrung des Knochens im Unterkiefer und Säuberung war am 22.11.07. Ohne Tabletten geht es bis jetzt nicht. Meine Tochter spürte zeitweilig nicht die Wunde, sondern nur das Gelenk. ZA meinte, dies würde vom Mundauflassen während der OP herrühren. Er gibt ihr jetzt auch eine Spange, wegen nächtlichem Knirschen. Sie ist sehr verzweifelt, weil sie ohne Tabletten nicht auskommt und meint, der ZA würde sie nicht ernst nehmen. Es müssen sehr starke Schmerzen sein, es ist auch der linke Lympfknoten vergrößert.
Was kann das sein? Ist es normal, dass so lange Schmerzen da sind? Danke
Ich kann die Situation von hier aus leider nicht einschätzen.
Gruß Peter Schmitz-Hüser
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 25.11.07 08:44 | Meret | |
| 02.12.07 13:15 | P. Schmitz-Hüser | |
| 02.12.07 14:28 | Meret | |
| 04.12.07 12:47 | P. Schmitz-Hüser |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2013 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.