Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Zahnspange - Kosten?

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
tom123
  • (433 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!

Ich bin 24 Jahre alt und benötige wegen einer Zahnfehltstellung eine festsitzende Zahnspange.
Habe einen Kieferorthopäden gefunden der auf mich einen sehr guten Eindruck macht.

Allerdings die Kosten der Zahnregulierung machen mich nachdenklich.

Pro Jahr kämen EUR 3.500,- auf mich zu.
Die Behandlungszeit wurde mit ca. 2 Jahren veranschlagt.

Ist das innerhalb der üblichen Bandbreiten?

Vielen Dank im Voraus

Tom

P.S.: Wohne in Wien.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Dr. Rüdiger Osswald
  • (205 mal gelesen)
  • Status:

Ich denke schon, dass man für eine festsitzende Regulierung bei einem Erwachsenen (abhängig vom Schwierigkeitsgrad) so um die € 5- 6000,- rechnen muss, Tom. Ich bin da aber nicht völlig kompetent.

Da es jedoch um viel Geld und ein gutes Ergebnis geht, ist es bestimmt nicht schlecht, sich eine Zweitmeinung anzuhören.

Herzliche Grüße

Osswald

[In diesem Beitrag verstoßen Inhalte gegen die Nutzungsbedingungen. Die Inhalte wurden daher unkenntlich gemacht.]

sunnerl
  • (167 mal gelesen)
  • Status:

hallo tom.! mir gehts in etwa genauso! war auf vor kurzen beim arzt, der machte nen kostenvoranschlag von ca 2500€!
ich würd nochmal nen anderen arzt fragen! manche nehmen viell, mehr provision, andere weniger!

Dr. Uwe Süßenberger
  • (165 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Tom,
hallo Herr Osswald,

der Betrag von 3500€ / Jahr ist meines Erachtens bereits etwas über dem Durchschnitt dessen, was eine (rein kieferorthopädische) Erwachsenenbehandlung pro Jahr kosten kann. Wie bereits erwähnt, hängt dies jedoch im Einzelfall von mehreren Faktoren ab: Schwierigkeitsgrad, Auswahl besonderer Materialien (spezielle Brackets, Bögen etc.), Zusatzkosten durch evtl. Kiefergelenksbehandlung etc.. Ich würde hier ebenfalls zum Einholen einer Zweitmeinung raten.

Freundliche Grüße: Uwe Süßenberger

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.