Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Zahnkronen!

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (821 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

unterschiede bei zahnkronen...?

was ist anders an einer kunststoff od. keramikkrone?

fühlt sich die oberfläche bei kunststoff rauher an..denn ich hab an der front keramikkronen die eine sehr glatte oberfläche haben und an der kaufläche hab ich jetzt auch kronen bekommen..da ist die oberfläche aber nicht so glatt.

wie erkenne ich als laie ob ich kunststoff drinnen hab od. keramik und wie fühlt sich die oberfläche an?

danke im voraus für ihre antwort!!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (291 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

für Sie als Laie wird der Unterschied nur schwer zu erkennen sein. Die Rauhigkeit hat aber vermutlich nichts mit dem Material zu tun, sondern dass der ZA an der Kauffläche die Bisshöhe eingestellt hat und die eingeschliffenen Bereiche nicht ganz glatt sind. Kann aber poliert werden.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

• (168 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Guten Tag,

meine obere Krone einer Teleskopkrone ist beschädigt.
D.h., der Kunststoff blättert ab.
Geht sowas neu zu überziehen?

Danke
fynnimaus

• (171 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ja.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Datum/Zeit von Autor Thema
21.01.08 17:28 dana28Zahnkronen!
25.01.08 15:18 P. Schmitz-HüserRe: Zahnkronen!
25.02.08 22:18 FinkendorfRe: Zahnkronen!
29.02.08 18:41 P. Schmitz-HüserRe: Zahnkronen!
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.