Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Zahnimplantat

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(184 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Guten Tag allerseits,

ich habe im internet einen Beitrag zum Thema Zahnimplantate gesehen. In diesem Beitrag wurden Leute gezeigt, die Rinderknochen als Knochenaufbau ablehnen.

Aber was ist denn an Rinderknochen so schlimm?? wink smiley

Viele Grüße

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
P. Schmitz-Hüser
(62 mal gelesen)
Status: Experte

Hallo,

nichts. Aber jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung ;-)

Der Begriff Rinderknochen ist auch irreführend. Ja, das Material stammt ursprünglich vom Rind, ist aber industriell so bearbeitet und sterilisiert, dass es eine reine Kristallstruktur übrigbleibt.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

(46 mal gelesen)

Ah okay, habe gedacht da wäre was dran, weil viele das so verabscheuen. Gibt es denn einen bestimmten Unterschied bei den Materialien??

P. Schmitz-Hüser
(46 mal gelesen)
Status: Experte

Was meinen Sie? Es gibt Knochenerstazmaterialien unterschiedlichen Ursprungs (tierisch, pflanzlich, synthetisch).

Gruß Peter Schmitz-Hüser

(36 mal gelesen)

Es ist schon ein komischer Gedanken, so einen Fremdkörper im Mund zu haben...Aber immer noch besser, als auf eine synthetische Lösung zurückzugreifen, oder die OP zur Eigenknochenentnahme. Da schüttelt sich mir alles.

(32 mal gelesen)

Naja, falls es um das Video auf Youtube geht, kann ich das schon verstehen. Abgesehen von den Life-Szenen vom Zahnarztstuhl ... Ich habe den Film aufmerksam angesehen und anschließend noch ein wenig gegoogelt. Mein Fazit: Jeder sollte sich mit seinem Zahnarzt beraten. So aus dem Bauch heraus würde ich mich freiwillig für das Rinderknochenimplantat entscheiden, weil es organische Substanzen enthält. Wir nehmen doch sowieso vieles von der Kuh zu uns - ohne es zu wissen oder drüber zu sinnieren - weil es nicht drauf steht oder kein Bild von Rinderhälften auf der Packung zu sehen ist.

(27 mal gelesen)

Nein, das ist eine gute Sache, dass das Schlachthöfe und Rinderhälften gezeigt werden....So sieht es nun mal aus, bevor es auf den Teller bzw. in unseren Mund kommt. Lieber die Alternative wählen!

(29 mal gelesen)

Ich denke, dass Rinderknochen zwar nicht ungeeignet für den Kieferknochenaufbau von Menschen sind. Die moderne Zahnmedizin bietet meiner Meinung nach aber bessere Methoden, wie die Verwendung von synthetischen Materialien. Das Wichtigste ist aber sicherlich die umfassende und richtige Beratung durch den Zahnarzt.

(16 mal gelesen)

ich nehme an, dass der menschliche ekel einem da in die quere kommt

Datum/Zeit von Autor Thema
17.03.10 15:37 schneider79 Zahnimplantat
19.03.10 07:33 P. Schmitz-Hüser Re: Zahnimplantat
19.03.10 12:16 schneider79 Re: Zahnimplantat
22.03.10 12:52 P. Schmitz-Hüser Re: Zahnimplantat
24.03.10 11:41 1978Bauer Re: Zahnimplantat
24.03.10 22:50 Mausibaer Re: Zahnimplantat
25.03.10 10:48 Christi63 Re: Zahnimplantat
25.03.10 11:49 Maherre Re: Zahnimplantat
04.04.10 10:15 NicoDeluxe Re: Zahnimplantat
Derzeit online: Mona86, kev90
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.