|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Zahnfleischtransplantation
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(10748 mal gelesen)
Status:
Durch eine jahrelange Fehl- (bzw. Nicht-) Behandlung meines vorherigen Zahnarztes, habe ich im Alter von 26 Jahren eine weit fortgeschrittenen Paradontose. Durch diverse professionelle Zahnreinigungen und eine Paradontosebehandlung in mehreren Sitzungen hat sich meine Taschentiefe von 6 und 7 mm auf 4 mm verbessert.
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(5213 mal gelesen)
Status:
Schwierige Frage, Karius, an der die Grenzen der Beratung von Patienten über das Internet deutlich werden. Das mag auch erklären helfen, warum ich solange mit einer Antwort gezögert habe.
(2695 mal gelesen)
Status:
Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Oswald. Ich dachte schon, Sie hätten mich vergessen.
(3088 mal gelesen)
Status:
Möglicherweise reden wir auch ein wenig aneinander vorbei, Karius.
(2032 mal gelesen)
Status:
Hallo Herr Osswald,
(2446 mal gelesen)
Status:
Sicher ist eine Massnahme sinnvoll, die die "attached gingiva" (das unverscheibliche Zahnfleisch) verbreitert, um den Zahnfleischrand vom Zug der dort angreifenden Bänder zu entlasten. Diese Entlastung beugt chronischen Zahnfleischentzündungen vor und damit dem weiteren Knochenabbau. Eine reine Vestibulumplastik (ohne Zahnfleischtransplantation zur Deckeung von frei liegenden Zahnhälsen) ist übrigens eine Kassenleistung.
Derzeit online:
Das könnte Sie auch interessieren
ZahnmedizinErfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |