Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Zahnfehlstellungen aufgrund einer Zyste

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
püppchen
  • (437 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

ich bin 24 Jahre und habe folgendes Problem. Im März wurde bei mir eine Zyste im Unterkiefer unter den 4 vorderen Schneidezähnen festgestellt, die schon ziemlich groß war. (Entwickelte sich wahrscheinlich seit 12/13 Jahren) Eine Wurzelbehandlung wurde durchgeführt, die Nerven gezogen. Die Zähne sind seitdem offen, am 23.06. werden die Wurzelfüllungen gemacht und am 24.06. habe ich die OP, bei der das Zystengewebe entfernt werden soll.
Durch die Ausdehnung der Zyste sind die Frontzähne relativ verschoben und eine kleine Lücke ist auch entstanden. Nun meine Frage: Würde ein Richten der Zähne (im Falle des Erhalts derselben) von der Krankenkasse bezahlt werden oder muß ich das selbst tragen?
Besten Dank schon einmal im Voraus.

püppchen

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Dr. Rüdiger Osswald
  • (117 mal gelesen)
  • Status:

In der Regel wird Erwachsenen-KFO von den Krankenkassen nicht (mehr) bezuschusst, Püppchen. Ich bin allerdings überfragt, ob es für diesen besonderen Fall nicht doch vielleicht eine Sonderregelung gibt. Am Besten, Sie sprechen einmal mit Ihrem Sachbearbeiter.

Alles Gute für die Operation und Grüße

Osswald

[In diesem Beitrag verstoßen Inhalte gegen die Nutzungsbedingungen. Die Inhalte wurden daher unkenntlich gemacht.]

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.