Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Zähneputzen

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (30 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo !
Mein Sohn putzt mit der elektr. Zahnbürste morgens und abends jeweils für 10min. die Zähne. Obwohl ich ihm die richtige Putztechnik gezeigt habe, "schrubbt" er so lange weiter. Kann das nicht auch schlecht für den Zahnschmelz sein, wenn man es übertreibt ?
Liebe Grüße Kerstin Schmidt

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (19 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

das Schrubben wird erst zum Problem, wenn mit zu viel Druck gearbeitet wird. Und die Spuren des Schrubbens würde ein Zahnarzt nach einer Weile sehen können. So schnell passiert da nix.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

• (19 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hi ) es ist schon wichtig beim Zähneputzen die richtige Putztechnik anzuwenden, vor allem bei den Kindern. Und zwar mann muß die Zähne von oben nach unten putzen und nicht von rechts nach links. Und ob man das mit einer normalen Zahnbürste macht oder mit der elektrischen - es ist völlig wurscht. Ich habe eine normale Zahnbürste und muß sagen, bin zufrieden. Obwohl, ich glaube, ich kaufe mir doch mal eine elektrische und probiere es aus. Und was mich betrifft, ich putze nur einmal am Tag und zwar in der Früh, bevor ich zur Arbeit fahre. Aber dafür gründlich, ich brauche so ca. 10min. fürs Zähneputzen. Habe mal versucht das 2 mal am Tag zu machen und habe festgestellt, dass meine Zähne zu empfindlich geworden sind. Also habe das dabei gelassen. Bei mir reicht es auch einmal. LG Kira

Datum/Zeit von Autor Thema
30.01.12 13:14 ksc0471Zähneputzen
02.02.12 12:47 P. Schmitz-HüserRe: Zähneputzen
08.02.12 13:23 mirakiraRe: Zähneputzen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.