Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Wurzelbehandlung ICH HAB ANGST!!!

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Steffl
  • (274 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Dr. Osswald,

ich muss morgen wieder mal zum Zahnarzt. Das nächste mal steht mir eine Wurzelbehandlung bevor! Ich habe tierische Angst und konfrontier mich mit dem Gedanken, das ich da nicht hingehe! Was kann ich tun, das es nicht weh tut?!?!
Bitte helfen Sie mir! Ich hab so Angst! Meine Zähne sind eigentlich sehr schön und gepflegt, aber ein einziger ist irgendwie aufgebrochen und hat Karies bekommen tja und jetzt eben diese doofe Wurzelbehandlung. Kann man da nicht einfach so ne Füllung drauf machen? Meine Zahnärztin macht immer diese Kompositfüllung oder wie die heisst...

hilfe ich hab Angst!

Stefanie

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Zahnmann
  • (188 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,
Wurzelbehandlungen sind in der Regel schmerzfrei, vieleicht mal ein kurzes pieksen,stechen od.ähnlich , aber ganz sicher nichts schlimmes.
Und Gott bewahre dich vor den Schmerzen die du haben könntest wenn du die Wurzelbehandlung nicht
durchführen lässt und die Zahnwurzel sich ganz entzündet.
Also besser hingehen !
Die einzige alternative zur Wurzelbehandlung ist so einfach wie endgültig: Den Zahn ziehen !

smimis
  • (106 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Steffi-
vor der Wurzelabehandlung musst Du UEBERHAUPT keine Angst haben- habe sie vor 1 Woche machen lassen und Schmerzen hatte ich kaum- vor allem wirst Du so erleichtert sein, es hinter Dir zu haben, dass Du das leichte ziehen einfach uebergehst! Ich hatte vorher extreme Schmerzen und war kurz davor durchzudrehen- bei mir war es aber auch ein W-Entzuendung! Also: Keine Angst- es ist ueberhaupt nicht schlimm! Und: Nimm Dir Deine Lieblingsmusik mit und schliess die Augen, dann geht Dir Zeit schneller rum. Und schmier Dir die Mundraender mit Fettcreme ein!!!
Alles Gute, smimis

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.