Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Warum wirkt das Antibiotikum nicht?

Ich habe mich dazu entschlossen, meinen wurzelbehandelten Zahn ziehen zu lassen, da ich ständig starke Schmerzen habe.
Am Freitag wollte ich die Extraktion vornehmen lassen. Doch da das Zahnfleisch um den Zahn so stark geschwollen und druckempfindlich war, riet mir der Zahnarzt ab. Es könne sein, dass die Spritze nicht richtig wirken würde.
Er verschrieb mir ein Antibiotikum, Clindamycin 600.
Doch seit der Einnahme ist alles viel schlimmer geworden!
Wenn ich gegen das Zahnfleisch drücke, schmerzt es sehr, auch der Zahn ist sehr druckempfindlich.
Was soll ich denn jetzt nur machen?
Würden Sie mir raten, das Antibiotikum abzusetzen?
Der Zahnarzt riet mir, die restlichen Tabletten (noch für vier Tage) zu nehmen.
Doch ich weiß inzwischen nicht mehr, ob ich ihm noch vertrauen kann!
Hallo,
das Anitbiotikum auf jeden Fall zu Ende nehmen. Ein Antibiotikum behebt nicht die Ursache. Daher kann es sein, dass erst Ruhe ist, wenn eine Behandlung durchgeführt wurde.
Gruß Peter Schmitz-Hüser
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 21.01.09 13:21 | Darina69 | |
| 22.01.09 14:21 | P. Schmitz-Hüser |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.