Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Überkronung aller Zähne..

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
yangel
  • (310 mal gelesen)
  • Status:

Es ist soweit - nachdem meine Zähne wirklich ständig zusammengeflickt werden müssen da ich schon sooo viele Füllungen habe und mein Zahnarzt mir schon längere Zeit zu einer Komplettüberkronung aller Zähne rät (solange noch Zähne da sind), hab ich mich dazu entschlossen, das Ganze nun auch durchzuziehen.


Nun aber meine Frage - viele meiner Zähne (vor allem Backenzähne) sind wurzelbehandelt.


Bei zwei davon kam es schon vor dass sich diese nach Jahren entzündeten und raus mussten - warum auch immer?!


Auch heute gibts einige wurzelbehandelte Zähne, die oft empfindlich reagieren (sogar bei Wetterumschwung, Vollmond etc.)


Was macht man wenn sowas nach der Komplett-Überkronung passiert?
Oder ist das eher unwahrscheinlich?
Wenn dann ein Zahn nach dem anderen extrahiert werden muss, wärs ja wirklich rausgeschmissenes Geld.


Oder ist ein überkronter Zahn noch behandelbar?


Danke für Antworten!!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
frauke
  • (193 mal gelesen)
  • Status:

liebe(r) yangel,
keine sorge, überkronte zähne können problemlos wurzelbehandelt werden, da wird ein kleines loch in die krone gebohrt, nicht weiter schlimm.
besser wäre es natürlich vorher die zähne topfit zu machen, wenn die wurzeln immer wieder reagieren, geh doch mal zu einem kieferchirurgen und lass eine Wurzelspitzenresektion machen, wurde bei mir auch bei drei wurzeln gemacht, so konnten die zähne erhalten werden und ich hatte ruhe.


ich habe auch vor über 20 jahren alle oberen zähne überkront bekommen und nie probleme damit gehabt.
ich wünsche dir das gleiche,
liebe grüsse
frauke

Dr. Dr. Rüdiger Osswald
  • (194 mal gelesen)
  • Status:

Da haben Sie aber Glück gehabt, Frauke, langfristig erfolgreich sind Wurzelspitzenresektionen an wurzelgefüllten Zähnen, die Probleme machen, nämlich nur in etwa 50%.


Herzliche Grüße


Osswald
*****




[In diesem Beitrag verstoßen Inhalte gegen die Nutzungsbedingungen. Die Inhalte wurden daher unkenntlich gemacht.]

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.