Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Schmerzen nach Kroneneinsatz

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (768 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,

habe heute meine Krone eingesetzt bekommenLetzter Backenzahn rechts oben., Jetzt habe ich pochende Schmerzen da.ich meine nicht das sie zu hoch sitzt, stört nicht wirklich. Wenn ich drauf beiße merke ich zwar die Krone aber der Schmerz kommt von weiter drinnen. Ist das normal,? Liegt das am gereizten Zahnfleisch oder dürfte es gar nicht weh tun. der Zahn ist schon seit Jahren tot. hatte ne Wurzelbehandlung da....Wer weiß rat.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (459 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo,

hatte das gleiche Problem wie du. Bei mir war es der Zement, mit dem die Krone befestigt wurde. Dieser hat den Nerv arg gereitzt.
Ist die Krone denn bei dir fest eingesetzt worden?
Linalue

• (301 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo,

danke für die Antwort. Aber wenn der Zahn doch vor Jahren Wurzelbehandelt worden ist, hat er denn dann überhaupt noch einen intakten nerv? Der wird doch dabei gezogen, oder etwa nicht.
Jetzt habe ich ein wenig Angst bekommen, nicht das mir noch ne Nervenbehandlung bevorsteht..ojeoje.....

• (291 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo Tanja,
achso der Zahn wurde wurzelbehandelt! Ist vor Einsetzen der Krone denn ein Röntgenbild gemacht worden?
Auch nach Jahren können bei nicht sachgemäßer WB wieder Beschwerden auftauchen. Ist mir jetzt auch passiert, entweder eine Revision der WB oder WSR.
Wenn die Krone nicht fest eingesetzt wurde ist es ja kein Problem.
Vielleicht hast due auch Gück und der Zahn beruhigt sich wieder.
Auch das kann passieren!
Viel Glück!
Linalue

• (272 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo,

wenn der Zahn wurzelbehandelt ist, ist das Pochen sehr ungewöhnlich. Lieber nochmal nachschauen lassen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.