Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Schlechter Geschmack
Ich habe seit kurzem immer einen sehr schlechten Geschmack im Mund - oft auch das Gefühl stumpfe Zähne zu haben. Ich putze mir 3 x täglich mit einer elektr. Zahnbürste die Zähne - an mangelnder Mundhygiene kann es also wohl nicht liegen. Dazu kommt, dass ich oft Mundgeruch habe. Was kann die Ursache sein?
Hallo Anaconda,
vielleicht mal darüber nachgedacht, das Du was mit dem Magen haben könntest?
Das könnte zumindestens den Mundgeruch hervorrufen.
Hallo,
die Interdental-Hygiene ist auch ganz wichtig (Z.seide, IB-Bürstchen).
dann muss der ZA ausschließen. dass lockere Kronen,Fllg.
oder Karies vorhanden ist.
Zungenbelag ist auch eine mögliche Ursache (Zungenreiniger !).
Wenn in der Mundhöhle alles ok ist, gehtes weiter Schlundabwärts (Mandeln/HNO), bis auch der Magen untersucht werden kann.
Viele Grüße,
Dr.T.Adam
[In diesem Beitrag verstoßen Inhalte gegen die Nutzungsbedingungen. Die Inhalte wurden daher unkenntlich gemacht.]
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 11.01.05 13:49 | Anaconda | |
| 11.01.05 19:50 | OldPumukel | |
| 12.01.05 09:56 | Dr.Tim Adam |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.