Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Ohrenschmerz nach Weisheitszahnentfernung

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Wuerfel
  • (470 mal gelesen)
  • Status:

Guten Tag,

am Dienstag wurde mir der Weisheitszahn rechts unten gezogen. Ging eigentlich recht flott, das Ruckeln im Kiefer tat allerdings doch etwas weh. Hätte nicht gedacht, dass ein Zahn so feste sitzt... Jedenfalls habe ich seitdem stechende Schmerzen im Ohr. Die Wunde selbst tut eigentlich so gut wie gar nicht mehr weh, aber diese Ohrstiche tun wirklich saumäßig weh! Die letzen Tage habe ich Novalgin dagegen genommen, aber nachdem im Krankenhaus wo meine Mutter arbeitet eine Frau daran gestorben ist, trau ich mich nicht mehr :-/
Gestern tagsüber ging es dann einigermaßen, dafür kamen die Schmerzen in der Nacht wieder und jetzt bin ich schon seit halb 6 auf, weils im liegen immer so sticht.
Ich kenne die Art Schmerz, das habe ich gelegentlich wenn ich erkältet bin, ich vermute dann immer, dass ein Nerv gereizt ist. Normalerweise verschwindet das nach 1 - 2 Tagen aber immer wieder.

Welche Ursache haben diese Schmerzen?
Liegt es am gereizten Kiefer? (der wurde ziemlich in den Gekenken hin un her geschubbert)
Oder verkrampfter Nacken?
Zungenstellung? Aften? Direkt an der Wunde?

Achja, ich habe früher ab und zu schonmal Aspirin probiert, damit gingen die Schmerzen aber überhaupt nicht weg...

Hat hier jemand Tipps?

Vielen Dank schonmal,
ich glaub ich schlaf noch ein bißchen im Sitzen ;) gääähn

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Dr. Rüdiger Osswald
  • (308 mal gelesen)
  • Status:

Hört sich so an, als sei Ihr Kiefergelenk bei der Extraktion ein wenig überdehnt worden, Frau Würfel.

Das sollte sich aber relativ schnell wieder geben. Wärme (z.B. Rotlichtlampe, Kurzwelle, Wärmflasche etc.) ist zur Unterstützung sicher hilfreich. Aspirin sollte als Schmerzmittel eigentlich genügen.

Gute Besserung und Grüße

Osswald

[In diesem Beitrag verstoßen Inhalte gegen die Nutzungsbedingungen. Die Inhalte wurden daher unkenntlich gemacht.]

Wuerfel
  • (202 mal gelesen)
  • Status:

Danke Dr. Osswald! :)

dann ess ich gleich mal eine Aspirin und pflanz mich auf mein Körnerkissen, das ich bis jetzt nur noch nicht finden konnte ;(

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.