Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > nerv und implantat

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
funnel web
  • (171 mal gelesen)
  • Status:

hallo dr.dr.osswald,
ich muß noch einmal nerven.
besteht die möglichkeit daß nur ein implantat, die zwei backenzähne im uk ersetzen?
ist dies nicht mit risiken verbunden, da dort doch ein nerv liegt so daß eventuelle lähmungen des gesichtes entstehen könnten, falls der doc "danebenschneidet" oder "danebenbohrt"??
vielen dank für antwort!!
web

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Dr. Rüdiger Osswald
  • (104 mal gelesen)
  • Status:

Verstehe Ihre Frage nicht.


Das Leben ist immer lebensgefährlich gewesen und wird es auch in absehbarer Zukunft bleiben. Man kann die Risiken jedoch in vielen Fällen (wie auch in diesem) durch kluges Verhalten durchaus auf ein vertretbares Maß begrenzen.


Herzliche Grüße


Osswald
*****

[In diesem Beitrag verstoßen Inhalte gegen die Nutzungsbedingungen. Die Inhalte wurden daher unkenntlich gemacht.]

Miria25
  • (104 mal gelesen)
  • Status:

Mir wurde gesagt, der Nerv, der die Zähne versorgt, wäre ein rein sensorischer. Zu Lähmungen könnte es also nicht kommen, höchstens zu Sensibilitätsstörungen. Ist das richtig?
Grüße
Miria

Gast Sabine
  • (68 mal gelesen)
  • Status:

Hi funnel,
ich kann Herrn Dr. Osswald voll und ganz beipflichten, das Risiko wird durch entsprechende Vorkehrungen minimiert. Mir wurden im vergangenen Jahr im UK drei Implantate gesetzt undzwar der 33,34 und 36. Die Implantate sind gut eingeheilt und wurden mit aufschraubbaren Implantatkronen versehen. Bislang traten keine postop. Komplikationen auf und der Nerv blieb unverseht. Also - kann der Backenzahnbereich durch ein einziges Implantat als tragender Brückenpfeiler fungieren, d. h. über das Implantat wird nach der Einheilphase eine Brücke fest einzementiert. - Toi, toi, toi - Sabine

funnel web
Dr. Dr. Rüdiger Osswald
  • (77 mal gelesen)
  • Status:

Das ist richtig, Miria.


Herzliche Grüße


Osswald
*****

[In diesem Beitrag verstoßen Inhalte gegen die Nutzungsbedingungen. Die Inhalte wurden daher unkenntlich gemacht.]

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.