Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Mundschleimhaut - schaelt sich staendig

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(1852 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,


Koennen Sie mir bitte sagen, ob es normal ist, dass sich die Mundschleimhaut taeglich "erneuert"?


Ich empfinde es als ziemlich stoerend, wenn ich morgens direkt nach dem Aufwachen... nach dem Zaehneputzen... und nochmals wenn ich in der Arbeit ankomme - immer die Faedchen abpellen muss, damit sie mir nicht von der Lippe haengen.


Oftmals gibt es abends wieder das gleiche Spiel. Sogar mit der Zunge kann ich die Faeden der Mundschleimhaut ziehen. Waehrend des Tages habe ich weniger Probleme damit.


Ich kann nirgends Informationen dazu finden. Es schmerzt auch nichts, sodass es eine Entzuendung sein koennte. Ist es gar ein Pilz?


Koennen Sie mir einen Ratschlag geben, was ich gegen dieses staendige Schaelen tun kann? Ich habe auch bereits des Oefteren die Zahnpasta gewechselt.. und generell habe ich das Problem bereits sehr lange.


Herzlichen Dank und viele Gruesse,


Ulli

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
P. Schmitz-Hüser
(812 mal gelesen)
Status: Experte

Hallo,


waren Sie schon bei einem Zahnarzt oder Dermatologen?


Gruß Peter Schmitz-Hüser

(685 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo Herr Dr. Schmitz-Hueser,


Nein, und zwar weil ich weder unter Ausschlag noch Schmerzen leide.


Ihrer Antwort entnehme ich, dass ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen sollte. Danke, den Ratschlag werde ich befolgen.


Beste Gruesse, U.

P. Schmitz-Hüser
(804 mal gelesen)
Status: Experte

Arzt aufsuchen zum einen, aber welchen - Mundschleimhauterkrankungen sind ein schwieriges Thema. Wenn der Zahnarzt nicht weiter weiß, bitte zum Hautarzt gehen. Der kümmert sich nicht nur um Ausschlag auf der äußeren Haut.


Gruß Peter Schmitz-Hüser

(362 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo Uli,


ich sehe dass es ein alter Eintrag ist, dennoch wollte ich fragen ob Sie herausgefunden haben was die Ursache Ihres Problems war und falls ja, wie Sie es bekämpft haben...
Ich habe nämlich das selbe Problem gehabt (wobei mir die Ärzte leider nicht helfen konnten...) und bin rein zufällig darauf gekommen was die Ursache dessen war. Es war sehr lästig und grauslich und ich habe es leider fast 1 Jahr lang gehabt.
Deshalb würde es mich gerne interessieren ob es bei Ihnen vielleicht das selbe gewessen sein könnte wie bei mir...


LG
Dani

(371 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo Dani,
ich habe dasselbe Problem mit meiner Mundschleimhaut. Bis jetzt konnte ich nicht herausfinden woran das liegt. Auch mein Zahnarzt und Hausarzt nicht. Ich würde mich sehr frohen wenn Sie mir weiter helfen könnten.


LG
Dara

(383 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo =)
Ich bin zwar nicht die Dani, aber ich kenne das Problem mit der sich schälenden Mundschleimhaut und bei mir tritt es immer dann auf, wenn mein Eisenmangel mal wieder ausufert.
Mein Freund hatte auch die sich schälende Mundschleimhaut und hat jetzt vom Arzt Eisenmangel attestiert bekommen.


Wenn mein Eisendepot wieder aufgefüllt ist, schält sich bei mir nix mehr. Da ich regelmäßig Blutspende, hab ich das schon ein paar mal durchexerziert ^^


Mag am durch den Eisenmangel geschwächten Immunsystem liegen, glaub ich aber nicht. Eisenmangel wirkt sich negativ auf Schleimhäute aus.
In diesem Sinne ;)
PS: Eisentabletten würd ich nicht auf nüchternen Magen nehmen... kann hässliche Bauchkrämpfe geben. Am besten mit Apfelsaft nehmen ;)

Derzeit online: Fl.x24, HarryPausB, Larry92
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.