Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Loch in der Amalgamfüllung-Schmerzen

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
kessi
  • (546 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte ein Loch in einer riesigen Amalgamfüllung am hinteren unteren linken Backenzahn! Das hat der Arzt entdeckt, weil ich wegen Schmezen, beim festen Kauen zu ihm gegangen war. Er hat schnell und kurz gebohrt- ohne Betäubung und dann sofort das Loch mit frischem Amalgam wieder zugemacht. Nun tut der Zahn wieder Beim Kauen von festem Brot weh!
Meine Frage: Hat sich der Arzt richtig verhalten, indem er nur kurz das Loch etwas aufgebohrt hat bis es mir weh getan hat oder hätte er gleich alles wegboren und alles neu machen müssen? Und: Soll ich jetzt noch warten bis sich der Schmerz erneut meldet, oder gleich nochmal zum Arzt gehen?Es ist natürlich eine große schmerzhafte Sache so ein riesiges Loch aufzubohren und wieder zu füllen...!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüßle
von
der Kessi

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Minou
  • (174 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Kessi

Noch mal hin zum ZA. Und wenn es nicht besser wird, wieder hin. Vielleicht wäre auch mal ein kleines RÖ notwendig.
Oder den ZA wechseln?
Da Du eine große Füllung beschreibst, besteht eventuell
entsprechende Nähe zur Pulpa.
Alles Gute, Minou

Tina32
  • (190 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Kessi,

ich hatte ebenfalls eine sehr große Füllung in meinem Backenzahn. Zu allem Elend ist mir dann ein Teil rausgebrochen, und damit fing der Ärger erst richtig an. Nun bekomme ich seit zwei Wochen die Wurzeln behandelt, da sich diese entzündet haben. Du solltest auf jeden Fall nochmal zum Arzt, denn ich denke, dass dein Zahnarzt die komplette Füllung hätte rausnehmen sollen und erneuern. Wer weiß, wie es drunter aussieht.

Liebe Grüße
Tina

kessi
  • (143 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Minou und Tina,
danke für Eure Beiträge! Jetzt tut allerdings der Zahn nicht mehr weh! Ich warte ab! Gleich poste ich was Neues!

Tschüssi
die
Kessi

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.