Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > implantate

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
gritli
  • (170 mal gelesen)
  • Status:

hallo,

meine mutter muss sich wohl implantate einpflanzen lassen. jetzt hab ich in stuttgart vor ein paar wochen immer von einer neuen technik, BOL o.s.ä., gehört und finde aber nix im internet dazu. m.e. war bei schlechtem kieferknochen diese technik wohl empfohlen. wer kennt diese technik? oder kann mir etwas zum nachlesen empfehlen.

vielen dank.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Dr. Rüdiger Osswald
  • (108 mal gelesen)
  • Status:

Sie meinen sicher BOI-Implantate ( basal osseointegrierende Implantate). Also meine ehrliche, aber natürlich ganz persönliche Meinung ist, die allerdings von sehr vielen Kollegen geteilt wird, dass ich lieber auf festsitzenden Zahnersatz verzichten würde als mir solche Implantate eingliedern zu lassen.

Herzliche Grüße

Osswald

[In diesem Beitrag verstoßen Inhalte gegen die Nutzungsbedingungen. Die Inhalte wurden daher unkenntlich gemacht.]

gritli
  • (79 mal gelesen)
  • Status:

Vielen Dank für die Antwort,

es wäre nett, wenn sie mir die nachteile dieser technik noch mitteilen könnten. in der theorie klingt das nämlich ziemlich gut.

wo liegen die vorteile der normalen implantationstechnik.

vielen dank.

Datum/Zeit von Autor Thema
05.04.04 09:39 gritliimplantate
06.04.04 08:46 Dr. Dr. Rüdiger OsswaldRE: implantate
06.04.04 09:22 gritliRE: implantate
Derzeit online: Amira27, loletta
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.