Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Hilfe...starke Schmerzen im Kiefergelenk
Hallo an alle,
seit mehr als 1 Woche habe ich extrem starke Schmerzen im rechten Kiefergelenk. Wenn ich rede oder den Unterkiefer nicht bewege, merke ich nichts.
Wenn ich allerdings esse, gähne oder v.a. die Zähne zusammenbeiße tut es tichtig weh.
Die Schmerzen strahlen ja auch bis in die Zähne. Die Weisheitszähne sind übrigens schon raus. Daran kanns also nicht liegen
Was könnte das sein? Ist es vielleicht eine Vereiterung im Kiefergelenk???
Bitte bitte helft mir. Vielleicht antwortet auch ein Experte.
Liebe Grüße
Suchfunktion benutzen "Knirschen" "Pressen" "Schlechte Gewohnheiten"
Osswald
[In diesem Beitrag verstoßen Inhalte gegen die Nutzungsbedingungen. Die Inhalte wurden daher unkenntlich gemacht.]
Hallo no name!
Solche Beschwerden habe ich auch. Schon mal geklärt, ob du nachts mit den Zähnen knirschst oder presst? Oder ob du (so wie ich) das Kinn auf die Hand stüzt? Stifte kaust?
Bei mir wird es besser, wenn ich nachts eine Knirscherschiene trage, schlechte Gewohnheiten, die mein Kiefergelenk belasten, möglichs abstelle und wenn ich gezielt Gesichtsgymnastik-Übungen mache, besonders natürlich für den unteren Teil des Gesichts.
Allerdings hat mir ein Arzt gesagt, dass das alles den Prozeß stoppen oder verlangsamen kann. Was am Gelenk schon kaputt ist, wächst leider nicht wieder nach.
Also laß' doch mal dein Kiefergelenke abchecken, ob sie kaputt sind.
Gute Besserung
mana
Hallo mana.
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe in letzter Zeit mal gezielt auf mich geachtet und dabei feststellen können, dass ich gewohnheitsmäßig die Zähne zusammenbeiße, so dass sie quasi ständig unter "Druck" stehen.
Eine Kieferschiene habe ich schon, trage sie aber, leider, wie ich jetzt weiß, nie.
Meine Zahnärztin hat mir bei meiner jährlichen Untersuchung auch schon gesagt, dass ich starken Verschleiß an den Gelenken habe - Das ist Vererbung, meint sie.
Also vielen Dank für die Antworten
V.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 25.01.04 15:57 | no name | |
| 25.01.04 18:09 | Dr. Dr. Rüdiger Osswald | |
| 28.01.04 14:23 | mana | |
| 29.01.04 15:39 | no name |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.