Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Zahnmedizin > Hilfe Zahnfleischentzündung

Forum: Zahnmedizin

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Biene
  • (952 mal gelesen)
  • Status:

Ich habe seit locker einem halben Jahr eine dicke Zahnfleischentzündung am oberen, linken
Schneidezahn. Habe dort auch eine Krone. War
aus diesem Grunde schon beim Zahnarzt, der mir
mit einem scharfen Gegenstand unter dem
entzündeten Zahnfleisch lang schrabte. Als ich
raus ging sah ich aus als hätte ich Mike Thyson
gekämpft und konnte nur mit vorgehaltenem Tuch
auf die Strasse weil alle meine Zähne voller Blut
waren. Habe ehrlich gesagt jetzt schon fast Angst
nochmal zum Arzt zu gehen. Sonst habe ich es auch
mit Meridol Mundspül-Lösung und Kamistad-Gel N
versucht. Hat leider auch nichts gebracht, wobei
ich dazu sagen muss, dass ich bei soetwas auch
etwas "schludderich" bin und ich es nicht gerade
regelmässig benutzt habe. Würde mich sehr über
hilfreiche Antworten freuen, da ich auch Angst
habe dass mir der Zahn dadurch ausfallen könnte und das sicherlich nicht so schön aussieht :-(((

Vielen Dank im Voraus

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Dr. Rüdiger Osswald
  • (367 mal gelesen)
  • Status:

Schwer zu sagen, ohne sehen zu können, Biene. Wenn es sich wirklich um eine isolierte Entzündung an einem Einzelzahn handelt und nicht um eine generelle Entzündung des Zahnfleisches an allen Zähnen (Parodontitis)mit besonderer Ausprägung an diesem einen, dann müßte man zunächst einmal die Ursache abklären. Die Möglichkeiten sind so vielfältig (überstehende Krone, Fehlkontakte mit Überlastung und Kraterbildung im Knochen, angestorbener Zahn, Epulis,usw.), dass es unmöglich ist, sie hier alle detailliert zu schildern oder gar eine endgültige Diagnose zu stellen.

Mit Spülen alleine bekommen Sie das sicher nicht weg, sie müssen sich schon in (kontinuierliche)zahnärztliche Behandlung begeben.

Viel Erfolg

Osswald

[In diesem Beitrag verstoßen Inhalte gegen die Nutzungsbedingungen. Die Inhalte wurden daher unkenntlich gemacht.]

Datum/Zeit von Autor Thema
03.06.03 15:45 BieneHilfe Zahnfleischentzündung
04.06.03 07:37 Dr. Dr. Rüdiger OsswaldRE: Hilfe Zahnfleischentzündung
Derzeit online: Amira27, kerwich
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-zahnmedizin/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Zahnmedizin

Zahnmedizin

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über Zahnmedizin und das Thema Zahnpflege und Vorbeugung. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.